Durch Deuter Sport gelöste Beschwerde. | 135 Views | 15.07.2020 | 17:28 Uhr
geschrieben von Constanze Hahn

Deuter Sport GmbH (Gersthofen)

Deuter Rucksack, Innenbeschichtung löst sich

Deuter lebenslange Garantie gilt nicht mal 7 Monate

Ich habe einen Rucksack von Deuter gekauft. Nach wenigen Monaten löste sich die wie aufgesprüht wirkende Innenbeschichtung. Rucksack wurde vom Händler eingeschickt. Deuter antwortet, dass er die Reklamation nicht anerkennt.

Sie werben mit lebenslanger Garantie, natürlich mit Einschränkungen, das versteht man ja. Was soll ich mit einem Rucksack ohne Innenbeschichtung? Sie ist so dünn wie Frischhaltefolie und löst sich.

Ich habe leider drei Rucksäcke von Deuter gekauft, nie ist so etwas aufgetreten. Das selbe Modell, das ACHT jahre alt ist, hat diesen Fehler nicht.

Meine Forderung an Deuter Sport GmbH: Neuer Rucksack oder neue Innenbeschichtung

10.08.2020 | 10:41
Firmen-Antwort von: Deuter Sport GmbH
Abteilung: Marketing

Generell gilt bei uns, dass die innere PU-Beschichtung der Rucksäcke genauso wie Reißverschlüsse dem Verschleißprozess unterliegen. Verschleiß ist prinzipiell von der Gewährleistung ausgeschlossen.

"Nicht zum Gewährleistungsanspruch gehören Mängel, die durch normale Abnutzung des Produktes, unsachgemäße Verwendung, Eigenverschulden und Fremdeinwirkung durch Mensch, Tier oder höhere Gewalt entstanden sind. "

Bei Einsendung/Reklamation solcher Anzeichen entscheidet daher der Innendienst individuell. Gerade bei der PU-Beschichtung ist es stark abhängig davon wie der Rucksack genutzt, gelagert und was damit transportiert wurde. Andere Wettbewerber schließen daher solche Verschleißanzeichen bereits gänzlich von der Garantie/Gewährleistung aus.

In diesem Fall scheinen die Kollegen aus Innendienst und Qualitätsmanagement zu dem Schluss gekommen zu sein, dass es sich nicht um einen Materialfehler handelt.

Es tut uns natürlich sehr leid, dass dieser Verschleiß bereits nach so kurzer Zeit bei diesem Rucksackmodell aufgetreten ist.

13.08.2020 | 18:49
von Constanze Hahn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Produkt, das nach ca einem halben Jahr seine Innnenbeschichtung verliert ist einfach billiger Pfusch. Danke, dass Sie das indirekt bestätigen. Ich verabschiede mich hiermit von Ihrer Marke und Ihrem freundlichen Innendienst.
Gott sei Dank gibt es noch gute Firmen wie Intersport Begro, die ganz meiner Meinung waren und den Mangel auf ihre Kappe genommen haben und mir den Kaufpreis erstattet haben

13.08.2020 | 18:58
von Constanze Hahn | Regelverstoß melden
Ich habe den Rucksack mit zur Arbeit genommen. Acht Stunden lag er brav im Spind um nach 8 Stunden wieder heimzugehen.
Am Wochenende zum Einkaufen im Supermarkt. Ist das Unsachgemäße Verwendung?
Wenn das zuviel für einen Deuter Rucksack ist, lege ich mir in Zukunft ein Handtäschchen zu. lol lol lol

23.08.2020 | 15:35