Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 309 Views | 30.07.2020 | 23:32 Uhr

Segmüller (Friedberg)

Küchenkauf - falsch beraten, Anzahlung weg!

Auf Empfehlung meiner Vermieterin, die in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Segmüller gemacht hatte, entschied ich mich für diesen Anbieter.

Am 17.6.2020 habe ich unter Vorlage der genauen Ausmessungen meiner Küche eine Kaufberatung bei Segmüller in Pulheim in Anspruch genommen und eine Fertigküche für 1.999,00 € erworben. Eine Anzahlung von 600,-- € erfolgte am 19.6.2020 und die Lieferung war für den 02.07.2020geplant.

Auf Grund meiner fehlenden Erfahrung hat es mich nicht gewundert, dass mir keine Besichtigung angeboten wurde. Erst meine Vermieterin wies mich darauf hin, dass eine vorherige Besichtigung und ein Aufbau seitens des Anbieters wichtig seien.

Wir ließen einen erfahrenen Bekannten die gekaufte Küche und den Raum abgleichen und dieser stellte eindeutig fest, dass ich mir etwas völlig unpassendes regelrecht hatte andrehen lassen. Die Lieferung konnte am Morgen des 02.07.2020 gerade noch gestoppt werden.

Zitat des Bekannten (ein Handwerker) "Das passt oben und unten nicht, wie konnte der Verkäufer das nicht sehen oder wollte er das nicht sehen? Die Hochschränke passen gar nicht alle in die Küche, und selbst wenn, wäre das Fenster komplett verdeckt". (Das Fenster ist in Wand "B" der Zeichnung).

Nun versuche ich, meine Anzahlung zurück zu bekommen. Schriftlich wurde mir mitgeteilt, dass mir 25% Schadensersatz abgezogen und bei einem Neukauf ab einem Mindestwert von 1.900,-- € wieder angerechnet werden.

Das kann ich nicht akzeptieren, da die fehlerhafte Beratung und mangelnde Planung kein Fehler meinerseits war und ich mich regelrecht betrogen fühle.

1.900,-- € will ich nun auch nicht mehr bei Segmüller ausgeben, allein schon, weil ich inzwischen bei einem anderen Anbieter eine Küche habe. Übrigens mit einer wesentlich professionelleren Beratung, bei der die Küche gemeinsam noch einmal in der Software modelliert und die einzelnen Module passgenau ausgesucht wurden.

Ich bestehe darauf, die Anzahlung zu 100% zurück zu erhalten.

Meine Forderung an Segmüller: 100% Rückerstattung der Anzahlung

04.08.2020 | 15:29
Firmen-Antwort von: Segmüller
Abteilung: Kundendienst

Sehr geehrte Kundin,

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst spider monkey segmueller.de.

Mit freundlichen Grüßen,

SEGMÜLLER-Kundendienst