Durch hellofresh.de gelöste Beschwerde. | 248 Views | 22.07.2020 | 20:16 Uhr
geschrieben von F. Brückner

hellofresh.de (Berlin)

Senden Sie mir endlich meine erste Hellofresh Box zu

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 2423208

Am 13.06.2020 habe ich meine erste Hellofresh Box bestellt. Sie sollte am 08.07.2020 zwischen 18 und 22 Uhr geliefert werden. Wir sind extra dafür zu Hause geblieben und haben darauf gewartet, vergeblich. Im Kundenportal steht seitdem, dass sie geliefert sei.

Vom recht unfreundlichen "Kundenservice" erfuhr ich am 09.07.2020, dass sie mit ihrer Managerin sprechen und ich eine Rückmeldung erhalten wird, wann die Box käme. Dies blieb bisher aus.

Ein erneuter Kontakt beim in diesem Fall recht netten Kundenservice-Mitarbeiter am 12.07.2020 ergab, dass die Box versendet wurde und bald (vermutlich schon morgen) ankommen werde. Um mir die Wartezeit zu versüßen sagte er, habe er die Versandkosten erstattet und mir einen 10 EUR Gutschein für die nächste Box gutgeschrieben. Zudem hat er mir versprochen, mich über den Versand auf dem Laufenden zu halten. Eine Sendungsverfolgungsnummer konnte er mir nicht geben.

Dies ist nun mehr als eine Woche her und ich habe keinerlei Informationen erhalten. Was soll ich mit einem Gutschein, wenn die erste Box schon nicht ankommt?

Ich bin schwer enttäuscht von diesen offenbar sehr unseriösen Unternehmen und kann jedem nur davon abraten. Sehr schade und sehr dreist.

Meine Forderung an hellofresh.de: Senden Sie mir endlich meine erste Hellofresh Box zu.

23.07.2020 | 10:55
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Was ist eigentlich der genaue Vorteil daran, dass man bei HelloFresh oder anderen Wettbewerbern bestellt?

Dass man selbst nicht einkaufen geht und durch die Box auch eine rezeptgenaue Menge der einzelnen Zutaten bekommt - ist das wirklich DIESEN extremen Aufpreis auf die Artikel wert?

Dann doch lieber eine Einkaufsliste machen, selbst schnippeln und vorbereiten. aber das kann ja auch jeder so handhaben wie er will.

spider monkey F. Brückner: Haben Sie via PayPal gezahlt? Käuferschutz? Rückbuchen?

Die sollen Ihnen einen Ablieferbeleg mit Unterschrift zukommen lassen, wenn die schon meinen, dass zugestellt wurde.

16.08.2020 | 20:59
von F. Brückner | Regelverstoß melden
Nach diversen Chats und Gesprächen mit dem Kundenservice wurde mir die Box zugeschickt. Nun wurden mir jedoch Versandkosten in Rechnung gestellt, obwohl explizit auf dem Gutschein vermerkt war, dass diese bei der ersten Box inklusive sind.

Dieses Unternehmen kann ich tatsächlich nicht empfehlen.
Leere Versprechungen. reine Abzocke.
Schade

19.08.2020 | 21:32
von F. Brückner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile wurden auch die Versandkosten erstattet.