Durch EWD Inkasso gelöste Beschwerde. | 132 Views | 27.07.2020 | 12:12 Uhr
geschrieben von David Iseke

EWD Inkasso GmbH (Köln)

Wunderwerk Stromversorger

Fehlende Abschlussrechnung. Rate für kompletten Monat, obwohl Vertrag beendet war. Keinerlei Einsicht

Unseren Vertrag mit dem Stromversorger Wunderwerk haben wir ordnungsgemäß zum 23. Juni gekündigt, werden seitdem von einem anderen Stromversorger beliefert.

Trotzallem werden wir vom eingeschalteten EWD Inkasso kontaktiert. Auf unser Schreiben mit Rückschein, das der Vertrag ordnungsgemäß gekündigt wurde und wir auf die Abschlussrechnung warten, kam erneut ein Schreiben. Das der Auftraggeber die Klientin Wunderwerk nicht bereit wäre auf die Realisierung der Restforderung zu verzichten.

Die Forderung ist die Rate von 73,03 Euro und zwar die Gebühren für das Inkassounternehmen, denn die Rate für Juni wurde vollständig gezahlt, obwohl der Vertrag bereits gekündigt wurde mit dem Stromversorger. Die Rate hätte also normalerweise nur bis zum 23. Juni gefordert werden dürfen. Noch immer warten wir auf die korrekte Abschlussrechnung des Stromversorgers. Auch hierauf wurde vom Inkassounternehmen sowie auch vom Stromversorger überhaupt nicht eingegangen, stattdessen kam wieder ein Schreiben vom Inkassounternehmen, . letzmalige Aufforderung aussergerichtlich.

Inzwischen reicht es uns. Wir werden jetzt sowohl den Stromversorger Wunderwerk sowie auch das Inkassounternehmen EWD anzeigen beim IRS, aufgrund des dringenden Tatverdachts der Geldwäsche, des Steuerbetrugs.

Wir werden unter Vorbehalt zahlen und gleichzeitig die Klage einreichen.

Es reicht einfach, das auf keinerlei Frage eingegangen wird, sondern nicht mal nachgeprüft wird, sondern unrechtmäßige Forderungen eingehen ohne das die korrekte Abschlussrechnung an uns geht. Es reicht!

Meine Forderung an EWD Inkasso GmbH: Korrekte Abschlussrechnung und Streichung von Inkassogebühren, da Rechnung bezahlt wurde

30.07.2020 | 15:57
Firmen-Antwort von: EWD Inkasso GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Iseke,

vielen Dank für Ihre "Eingabe".

Zwischenzeitlich haben wir den Vorgang sorgfältig geprüft und eine umfassende schriftliche Stellungnahme erstellt. Diese wird Ihnen noch heute auf dem Postweg übersandt. Sollten sich im Nachgang noch Rückfragen Ihrerseits ergeben, so steht Ihnen der Unterzeichner selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Stellungnahme auf dem hiesigen Portal "ReclaBox" veröffentlichen. Dies geschieht allerdings ausschließlich aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Marcus Strobel
- Leiter Forderungsmanagement