Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 53 Views | 04.08.2020 | 09:40 Uhr

Mehrfach und wiederholt Fehlleitungen (keine Besserung)

Ab bzw. zum Verteilzentrum Mannheim leider in der letzten Zeit mehrfach Fehlleitungen (insbesondere bei Paketen nicht von Otto, aber auch von Otto). Sortierfehler (Paket das zum Paketshop soll geht an Fahrer der Haushalte befährt) auch mehrfach.

Leider bekommt es Hermes nicht in den Griff - Sortier- und Fehlleitungsprobleme zu lösen. Diese treten in den letzten Monaten öfter in meiner Region auf.

Insbesondere bei Paketen die nicht vom Otto-Versand stammen. passiert es häufig, dass diese fehlgeleitet werden. Eigentlich sollte eine Automatik verhindern, dass sowas passiert:

Mutterstadt wird vom Verteilzentrum Mannheim beliefert. Wieso geht ware dann teils nach Heddesheim (ein mal sogar nach Heddesheim, dann von Heddesheim nach Ottersheim. ich kenne Ottersheim nicht mal). und dann erst nach telefonischem Nachhaken wieder zurück? Kann bei Otto-Paketen auch vorkommen. Hier gefühlt aber seltener.

Dann das Problem mit dem Paketshop: Paket, welches zum Paketshop soll. kommt in letzter Zeit häufiger beim falschen Fahrer auf den Wagen. Dieser kommt dann zwischen 12 und 15 Uhr. eine Zeit, in der der Paketshop geschlossen hat.

(Man kann es am Sendungsstatus schon erkennen, wenn das Paket ab 8-9 Uhr in Zustellung ist. Der Fahrer, der nur Paketshops anfährt. hat das Paket zwischen 4 und 7 Uhr auf dem Wagen.)

Bei einer Umleitung nach Versand passiert das seltener. (Aktuell aber auch - doch mal passiert.) Bei Direktversand an den Paketshop wird wohl nicht automatisch die Adresse gescannt und nach Paketshop-Adresse geprüft. (Manche Versender haben dann leider nicht direkt immer "Paketshop" mit in der Anschrift draufstehen.) Hier könnte eine automatische Prüfung auch viel verhindern, an Problemen.

---

Die Krönung - aktueller Fall: Paket von Otto, welches Dienstag hätte kommen sollen. War erst 4:xx in Mannheim. Dann 5:xx nochmal. (Eventuell hat es der "richtige" Fahrer raus und dem "falschen" gegeben.) Zustellung durch den Fahrer, der Haushalte befährt. Während der Paketshop geschlossen ist.

Bis heute (Donnerstag, 2 Tage später) keine Änderung im Status. Kurios: Telefonhotline lässt mich nicht zu nem Mitarbeiter durch. Da ich nach Angabe der Sendungsnummer nicht weiter komme und nur die Ansage kommt, dass das Paket auf dem Rückweg zum Absender wäre. (Wovon nichts in der Sendungszustellung ersichtlich ist.)

Geht's noch? Antwort auf eine Mail-Anfrage steht bisher noch aus. An Otto eskaliert wurde noch nicht. (Passiert aber, wenn in einp paar Tagen das Paket nicht da ist.)

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mehr mitdenkende Mitarbeiter, bessere automatisierte Systeme, die Fehlleitungen/Sortierfheler vermeiden!

06.08.2020 | 11:53
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-1357629,

es tut uns sehtr leid, dass Sie in letzter Zeit mehrfach Grund zur Beanstandung unseres Services hatten. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Um dem Problem nachgehen zu können, benötigen wir von Ihnen Sendungsnummern als Beispiele.

Bitte senden Sie uns die betroffenen Senfdungsnummern per E-Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com und schreiben Sie "ReclaBox ID 214751" in den Betreff.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04.08.2020 | 10:13
von ReclaBoxler-1357629 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dre akute Bestandteil (Paket, welches sich verzögerte und zu aktueller Beschwerte veranlasste) - wurde schnell nach Mailantwort gelöst. (Dauerte nur 1-2 Tage länger als telefonisch - wo ich nich durchkam.)

Markiere daher als gelöst und hoffe, dass Hermes sich die Beschewerde trotzdem mal zur Kenntnis nimmt und wegen vielen Fehlleitungen/Sortierfehlern guckt. (Das könnte ich vermutlich erst nach Monaten beurteilen, wird nich sooo viel bestellt was über Hermes geliefert wird.)