Durch Travelgenio gelöste Beschwerde. | 122 Views | 20.12.2020 | 18:07 Uhr
geschrieben von Rene Schernus

Travelgenio (Madrid)

Keine Antwort auf ALLE Anfragen, Erwarte Erstattung!

5 offene Anfragen seit Februar. KEINE Antwort bisher. Ich erwarte Rückerstattung

Im Dezember 2019 habe ich einen Flug von Nürnberg nach Bangkok gebucht (16871208).

Mit dem Hinflug war ich zufrieden. Der Rückflug sollte am 31.3.2020 stattfinden.

Mitte Februar begann Corona bedingt dann das Drama.

Erst wurde der ursprüngliche Austrian Airlines Flug storniert und ich auf die Lufthansa umgebucht. Dann stellte die Lufthansa den Betrieb ein und ich wurde auf Swiss Airlines umgebucht. Die ursprünglich angenehme Reise mit 1 Stopover und wenig Aufenthalt wurde zu 4 Flügen mit Aufenthalt bis zu 8 Stunden. Aber gut, Corona ist für alle hart. Ich war froh noch fliegen zu können.

Dieser letzte Flug wurde bis Abflug 31.3.2020 auch nicht storniert oder erneut umgebucht.

Ich begab mich also am Tag des Abflugs zum Flughafen Bangkok um die Heimreise anzutreten und war glücklich, noch einen Flug zu haben. Beim Check-In kam dann das bittere Erwachen. Mein Flug war doch storniert.

Der Flieger LX181 startete zwar immer noch zu der geplanten Uhrzeit (12:45 Uhr) allerdings war es nun kein Linien-Flug mehr sondern ein Rückholflug der Schweizer Botschaft. Ich hatte also keinen Sitzplatz in dieser Maschine wurde aber auch nie über eine Stornierung informiert. Man kann sich meine Verzweiflung in dem Moment vorstellen.

Mir wurde in Aussicht gestellt, sollte noch Platz in der Maschine sein, könne ich mitfliegen. So kam es dann auch.

Allerdings brachte mich die Maschine nur nach Zürich. Von da musste ich mich allein weiterkämpfen. Insgesamt habe ich 40 Stunden gebraucht um irgendwie von Bangkok nach Nürnberg zu gelangen.

Der Rückholer war auch nicht Gratis. Die Rechnung von 1100 CHF habe ich vor kurzem Erhalten.

Ich erwarte von Travelgenio die Rückerstattung des Rückfluges der Buchung 16871208.

Die noch offenen Anfragen - das müssten so ca. 5 Stück sein, der erste im Februar eröffnet, können geschlossen werden. Warum man Anfragen überhaupt annimmt um sie dann zu parken bis in alle Ewigkeit ist mir unklar.

Eine Tel. Hotline die einem vom Band sagt, bei Corona bitte nur über die Webseite eine Anfrage zu stellen, kann ich noch aktzeptieren. Wenn man, wie ich, aber die Erfahrung macht das die Webseite Anfragen nur annimmt, niemand Sie aber je bearbeitet, ist das eine absolute Frechheit!

Ich habe in der Vergangenheit viel über Travelgenio gebucht. Ein paar tausend Euro sollten es gewesen sein.

Das wird sich aber sicher nicht wiederholen.

Ich werde jetzt noch 2 Wochen warten. Dann gebe ich das ganze an einen Anwalt weiter.

Gleichzeitig werde ich alle Internet-Platforme, die ich finden kann mit meiner Rezession zu Travelgenio füllen und hoffe anderen ähnlich negative Erfahrungen ersparen zu können.

Dieser Text wird jetzt zeitgleich noch einmal an customer.service spider monkey travelgenio.com gesendet und auf Reclabox gepostet.

Meine Forderung an Travelgenio: 50% des Flugpreises

30.01.2021 | 14:41