Durch Trusted Shops gelöste Beschwerde. | 117 Views | 05.08.2020 | 16:36 Uhr
geschrieben von Uta Moeller

Trusted Shops GmbH (Köln)

Hinterhältige Täuschung bei Käuferschutz

Ich habe seit Jahren ein Bezahl-Abo für "Käuferschutz". Jetzt, wo ich das erste Mal den Käuferschutz in Anspruch nehmen will, stellt sich raus, dass es den so gar nicht gibt.

Nach einem Online-Kauf in einem zertifizierten Shop kommt eine Mail von Trusted Shops mit dem Inhalt „Ihr Kauf ist abgesichert…“.

Die Werbeaussage ist "Sie haben immer Käuferschutz". Also erwarte ich nach jedem Kauf diese Mail „Ihr Kauf ist abgesichert…“.

Verschwiegen wird, dass gar nicht alle Käufe abgesichert sind! Gemeint sind ausschließlich Käufe bei Händlern mit gültigem Trusted-Shop-Zertifikat.
Auf meine wiederholte Frage, warum manche Käufe abgesichert sind und manche nicht, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Ist ein Kauf nicht abgesichert, kommt einfach keine Mail von Trusted Shops. So fällt das prima unter den Tisch. Man müsste in diesen Fällen nämlich innerhalb einer kurzen Frist extra einen Antrag auf Absicherung stellen.

Das sind hinterhältige Abzocker-Methoden.

Ich kündige mein Abo und hoffe, dass niemand auf diesen Laden reinfällt.

Meine Forderung an Trusted Shops GmbH: Leisten des versprochenen Käuferschutzes

12.08.2020 | 17:56
von Uta Moeller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem Hin und Her hat Trusted Shops diesen einen Einkauf doch noch abgesichert - allerdings hatte ich inzwischen selbst auf allen Kanälen versucht, den Shop zur Zahlung zu veranlassen und schließlich mein Geld zurückbekommen.
Allerdings hat Trusted Shops immer noch nicht geantwortet, warum manche Käufe abgesichert sind und manche nicht - d. h., man jederzeit wieder reinfallen. Der "Käuferschutz" ist und bleibt zweifelhaft, der Laden unseriös.