Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 139 Views | 07.08.2020 | 20:45 Uhr
geschrieben von Martina Geutler

voxenergie GmbH (Berlin)

Jahresendabrechnung für Erdgas dauert zu lange

Bestell-/Kundennummer: 87920206642

Ich bin seit ca. 2 Jahren Kunde im Bereich Strom und Erdgas.

Letztes Jahr hat die Endabrechnung schon lange gedauert und ich habe eine Rückzahlung von über 900,-- EUR für Erdgas bekommen, da der Abschlag zu hoch angesetzt wird.

Dieses Jahr habe ich am 08.07.2020 meine Zählerablesung für Erdgas eingeschickt und heute mit einem Kundendienstmitarbeiter telefoniert um zu erfragen, wann die Abrechnung endlich kommt. Ich selbst habe mir ausgerechnet, dass ich wieder eine Rückzahlung von 700,-- bis 800,-- EUR bekomme.

Am Telefon wurde mir heute mitgeteilt, dass meine Meldung am 08.07.20 eingetroffen ist und dass es ab jetzt noch ca. 6 - 8 Wochen dauern wird, bis die Abrechnung kommt - das wäre die normale Dauer!

Wie kann es sein, dass die Abschläge viel zu hoch sind und dann die Abrechnung nicht nach 12 Monaten gemacht wird, sondern noch viele Wochen länger dauert? Was ist das für eine Masche?

So können Sie Kunden nur verärgern!

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Abrechnung und Rückzahlung des Guthabens

20.08.2020 | 12:35
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Geutler,

bezüglich Ihrer Beschwerde teilen wir Ihnen mit, dass die Erstellung der Rechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Zählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt.

Sie erhalten Ihre Abrechnung in Kürze. Der Abschlag wird mit jeder Jahresendabrechnung neu berechnet und dem Jahresverbrauch angepasst.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

20.08.2020 | 23:32
von Martina Geutler | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes Vox-Energie-Team,
danke für Ihre Antwort.
Laut einem Mitarbeiter Ihres voxenergie-Teams liegt der bestätigte Zählerstand seit 08.07.2020 in Ihrem Haus vor. In meinem Beschwerdetext hatte ich nämlich einen Fehler. Ich habe bereits Anfang Juni 2020 die Ablesung an den Netzbetreiber geschickt.
Ich habe die Abschlagszahlung von August 2020 (LEZ) zurückgeholt, da die letzte Rechnung über ein Jahr zurückliegt, der Abschlag zu hoch ist und ich bisher (6 Wochen nach des 2. Lieferjahres) keine Abrechnung habe.
Ich fordere Sie auf, dass dies wirklich in Kürze erfolgt und dass die neue Abschlagszahlung den gesetzlichen Bedingungen entspricht.
Weitere Verzögerungen entsprechen sicherlich nicht einem guten bzw. üblichen
Kundenservice.
Besten Dank, Martina Geutler

25.08.2020 | 16:59
von Martina Geutler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Abrechnung ist heute gekommen und das Guthaben wird Anfang September zurückgezahlt - also ja.
Vielen Dank für die Unterstüzung.

25.08.2020 | 16:59