Durch Foot Locker gelöste Beschwerde. | 1 View | 09.08.2020 | 21:01 Uhr
geschrieben von Andre Lorenz

Foot Locker (Berlin)

Kein Geld bei Retoure. Scheinbar schon mit System!

Bestell-/Kundennummer: 31900490620200446890

Erstattung der Retouren bei Foot Locker? Scheinbar nur via Anwalt. Entsprechende Bewertungen lassen ein düsteren Blick auf die Retouren-Abwicklung von Foot Locker werfen.

Habe am 20. Juni 2020 bei Footlocker im Online-Store Schuhe bestellt.

Diese wurden am 24. Juni 2020 geliefert. Leider fielen die Schuhe extrem klein aus, aus diesem Grund habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.

Ein Retourenschein liegt bei Foot Locker nicht bei, auch kein simples Online-Formular zum generieren der Retoure. Stattdessen muss eine E-Mail-Hotline kontaktiert werden. Nach ein paar Tagen dann die Antwort, man könne die Schuhe von UPS abholen lassen, oder man kann sie in einem Foot-Locker-Store vor Ort abgeben. Laut AGB soll man bei der Abgabe im Foot-Locker-Store sofort sein gezahltes Geld erhalten.

Habe die Schuhe bei Foot Locker in der Mönckebergstraße (Hamburg) am 26. Juni 2020 abgegeben. Die Ersattung, hieß es nun hier, erfolge auf dem gleichen Weg der Zahlung (also via PayPal). Na gut, dachte ich mir. Wird wohl fix gehen. Habe (nach der Begutachtung der Schuhe) vom Store Manager eine entsprechende Empfangsbestätigung der Schuhe bekommen. Dieser würde diese dann mit anderen Retouren einsenden, das Geld würde ich dann innerhalb von einer, maximal 2 Wochen erstattet bekommen.

Trotz diverser Mails und scheinbar "Hinhalte-Standard-Anworten" habe ich bis heute noch kein Geld. Es sind nun fast 5 Wochen vergangen. Auch eine Fristsetzung scheint Foot Locker überhaupt nicht zu interessieren.

Hierbei scheint es sich um ein klares System zu handeln, keine Retouren zu erstatten. Ein Fall für die Verbrauchschutzbehörde. Ich werde mich nun an diese wenden, um zu prüfen, ob dieses System hat und ggf. eine Abmahnung erwirkt werden kann, damit andere Kunden zu Zukunft vor dieser Masche verschont bleiben. Ich habe parallel PayPal eingeschaltet, werde ggf. auch noch einen Mahnbescheid erwirken.

Meine Forderung an Foot Locker: Erstattung meiner bezahlten Summe

09.08.2020 | 21:02