Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 101 Views | 11.08.2020 | 20:25 Uhr
geschrieben von Barbara Schulz-Schulze

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Doppelt kassieren, kassieren für nicht erbrachte Leistungen

Danke für nix - katastrophal!

Vorwort: Hausbesitzerin verfügt über einen Kabel- Multianschluss für die jeweiligen Mietparteien.

Vodafon kassiert bei der Multianschluss-Inhaberin für alle Parteien gesamtheitlich. Wir haben zusätzlich Channelpakete gebucht, welche bis vor wenigen Monaten durch unitymedia korrekt berechnet und bereitgestellt wurde. Jetzt ist Unitymedia ja Vodafone und alles falsch.

Seid mehreren Monaten berechnet Vodafone in unseren Einzelabrechnungen separat einen Kabelanschluss, weil: "Ohne einen Kabelanschluss kann man die separaten Channelleistungen (hier 3play FLY 400) ja garnicht empfangen". Daher Kabelgebühren kassieren über den Multianschluss und den einzelnen Haushalt. Multianschlussinhaberin schreibt Vodafon, dass über die Vertragsnummer 0600 der Multianschluss in dem Haus anliegt und dieser für alle Parteien im Rahmen der monatlichen Nebenkostenumlage berechent und an Vodafon bezahlt wird.

Hiesige Rechnungen wurden sodann um die fehlerhaften Positionen gekürzt und an Vodafon bezahlt. Mehrere Schreiben gingen sodann an Vodafon. Am 27.05.2020 (!) wieder telefoniert und Mail geschickt mit den Anhängen der fehlerhaften und von uns korrigierten Rechnungen nebst Zahlungsnachweisen. Am 31.05.2020 (!) nochmals schriftlich via Post alles an Fr. H. von Vodafon. Am 23.06.2020 nochmals ein Brief, dass immer noch nicht alles so ist wie vor der Umstellung. Die Fehlerhaft berechneten Kabelgebühren wurden schön weiter durch Vodafon gemahnt! Am 28.06. wieder an Fr. H. an Vodafon geschrieben mit der Aufforderung der Erledigung (wir vermuten ja, dass es diese Fr. H. garnicht gibt und es sich bei den Schreiben um Pseudonamen handelt).

Die zusätzlich gebuchten Channels und die HD Sender wurden sodann für den Empfang deaktiviert. Mit Vodafon Kontakt aufgenommen. Die Deaktivierung erfolgte, da wir ja garkeinen Kabelanschluss haben, welcher ja für den Empfang Voraussetzung sei - äähhh?

Am 21.07.2020 Mitteilung von Vodafon, für die verspätete Beantwortung unserer Schreiben vom 30.06.2020 und 02.07.2020 und den Digital-Kabelanschluss hätte man nun rückwirkend gekündigt und bereits gezahlte Beträge werden zurück erstattet. Hierzu erfolgt eine separate Gutschriftenübersicht.

Juli Rechnung erhalten und hurra, eine Negativbuchung für KabelTV und die volle Gebühr für DigitalTV und 3play FLY 300 zzgl. Maxdome-Paket, was ja angeblich einzeln so garnicht funktioniert. Gestern hat zum Glück eine Bekannte uns auf Alternativen hingewiesen, so dass wir wohl nunmehr nach knapp 10 Jahren einen Wechsel erwägen.

Liebe Vodafon-Mitarbeiter*innen in den betreffenden Stellen, "Monkey Business" funktioniert bei uns nicht und es ist Ihr Job, selbst verursachte Fahler zu beheben!

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: 52,52 €

19.08.2020 | 08:56
von Barbara Schulz-Schulze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat zwar reagiert und teilweise zu unrecht berechnete Beträge wieder gutgeschrieben, die Sender und die Pakete welche gebucht sind funktionieren immer noch nicht und werden teilweise wiederholt voll berechnet

02.09.2020 | 13:53
von Barbara Schulz-Schulze gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden