Durch RSD Reise Service Deutschland gelöste Beschwerde. | 697 Views | 10.08.2020 | 22:02 Uhr
geschrieben von Claudia Di.

RSD Reise Service Deutschland GmbH (Kirchheim bei München)

Unzufrieden mit dem Service

Bestell-/Kundennummer: VN 10963133 DE

Unsere Reise nach Nepal sollte Anfang Mai 2020 starten. Wir haben im letzten Jahr dafür bereits 660 EUR angezahlt. Anfang April 2020 sollten wir die Restzahlung über 2000 EUR. Wir erklärten, dass die Reise im Mai - aufgrund Corona - wohl nicht stattfinden wird und wollten noch nicht überweisen.

RSD wollte sich darauf nicht einlassen und meinte, dass die Reisewarnung nur bis Ende April besteht. Entweder wir zahlen sofort oder müssen stornieren, anderenfalls drohen Konsequenzen. Wir mussten somit stornieren und RSD hat die Anzahlung einbehalten. Aufgrund unserer negativen Google Rezension meldete RSD sich, mit der Bitte Kontakt aufzunehmen, um die Angelegenheit zu klären.

Wir meldeten uns telefonisch und erhielten Erklärungen, Belehrungen und die Aussicht auf einen Rückruf von einem Teamleiter. Natürlich hat sich bis heute niemand gemeldet – selbstverständlich haben wir das von so einem Unternehmen wie RSD auch nicht erwartet.

Die Bitte um Kontaktaufnahme diente allein der Beschönigung unserer negativen Rezension nach außen, ganz nach dem Motto "wir kümmern uns".

Meine Forderung an RSD Reise Service Deutschland GmbH: Rückerstattung der Anzahlung.

18.08.2020 | 07:28
von Claudia Di. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
RSD hat sich inzwischen gemeldet und uns einen Gutschein - einlösbar bis Ende 2021 - in Höhe von 200,- Euro angeboten. Das entspricht nicht mal einem Drittel unserer Anzahlung! Was für eine Frechheit! RSD soll sich einfach an Recht und Gesetz halten und unsere Anzahlung rausrücken! Nicht mehr und vor allem auch nicht weniger!

25.08.2020 | 11:06
von Claudia Di. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde uns zwischenzeitlich ein Gutschein über 200,- Euro angeboten. Das ist nicht mal ein Drittel unserer Anzahlung! Was für eine Frechheit.

30.09.2020 | 14:22
von Claudia Di. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen wurde uns eine Auszahlung der 200,- Euro angeboten. Lächerlich - so nötig haben wir das Geld nicht. Wir möchten unsere komplette Anzahlung zurück und nicht mit einem Teilbetrag abgefertigt werden. Da wir immer nur Standard-Mails mit Textbausteinen von einer Maria Jürgens (Leiterin Kundenbetreuung) bekommen, werde ich mich nun direkt an den Geschäftsführer per Einschreiben wenden. Mal sehen wie der so drauf ist :-)

03.11.2020 | 12:58
von Claudia Di. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her und einem abschließenden Brief an den Geschäftsführer per Einschreiben mit Rückschein, wurde mit heutigem Datum unsere Anzahlung zurück überwiesen. Wir sagen DANKE! Das ist sicherlich auch ein großer Verdienst von ReclaBox! Macht weiter so!

RSD Reise Service: CORONA Rücktritt
RSD Reise Service Deutsch...: Reisestornierung durch RSD