Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 129 Views | 07.08.2020 | 16:18 Uhr
geschrieben von Philipp Grönefeld

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON erstellt die Abschlussrechnung nicht

Bestell-/Kundennummer: 232046236336

Trotz mehrfacher Nachfrage und Bitte um Erstellung der Abschlussrechnung für 2019 werde ich immer nur vertröstet.

sie sind Ihrer gesetzlichen Pflicht nicht nachgekommen, meine Abschlussrechnung für 2019/2020 innerhalb von 6 Wochen nach Vertragsende zu erstellen. Ich habe ihnen bereits am 31.01.2020 den Gas-Zählerstand in Höhe von 30013,568 übermittelt und dies in der Folge telefonisch wiederholt.

Zusätzlich habe ich ihnen am 20.07.2020 nochmals eine 14-tägige Frist zur Erstellung der Abschlussrechnung gegeben, die leider auch ohne Ergebnis verstrichen ist.

Ich erwarte nun eine sofortige Erstellung meiner Abrechnung und Überweisung eines möglichen Guthabens bis zum 24.08.2020, andernfalls behalte ich mir weitere Schritte vor (Schlichtungsstelle, etc.).

Dr. Philipp Grönefeld

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Abschlussrechnung für 2019/2020 und Erstattung eines etwaigen Guthabens

07.08.2020 | 16:18
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Philipp,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Schlussrechnung bisher noch nicht erhalten haben, bitte entschuldigen Sie. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld - wir kümmern uns gern um alles Weitere, damit Sie Ihre Rechnung jetzt so schnell wie möglich erhalten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

11.08.2020 | 18:40
von Philipp Grönefeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher leider weitere Vertröstung auf baldige Lösung, das hatte ich nun schon häufiger.

18.08.2020 | 22:14
Nach wie vor keine Abschlussrechnung

02.09.2020 | 10:04
von Philipp Grönefeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt weiterhin keine Rechnung, im nächsten Schritt wird der Vorgang der Schlichtungsstelle Energie übergeben.

23.09.2020 | 10:43
von Philipp Grönefeld gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Abrechnung wurde zugestellt und die fällige Rückzahlung erstattet.