Durch porta Möbel gelöste Beschwerde. | 34 Views | 18.08.2020 | 09:52 Uhr
geschrieben von Erich Kordwig

porta Möbel GmbH & Co.KG (Porta Westfalica)

Bewertung eines Schlafzimmerschrankes

Wir haben am 17.1.20 einen Schlafzimmerschrank - Studioline - Lieferung 16.4.20 bestellt. Durch Corona Verzögerung! Nach mehrmaliger Rücksprache unsererseits (telefonisch und persönlich, sowie schriftlich) wurden uns verschiedene Liefertermine genannt, die alle nicht zutrafen. Niemand fühlte sich für unserer Auftrag zuständig, da alles über Frechen lief und plötzlich nach nochmaligem Nachfragen war der Schrank das erste Mal storniert. Warum? Keine Erklärung seitens Porta.

Im Juni wollten wir dann vom Kaufvertrag zurücktreten. Porta Neuwied erklärte uns, dass sie ein zweimaliges Nachbessrungsrecht hätten und gaben uns als neuen Liefertermin die 30. Woche bekannt. Das war nun fast ein halbes Jahr für einen Kleiderschrank nach Bestellung. Da wir auch in der 30. Woche nichts von Porta hörten, haben wir wieder einmal telefonisch nachgefragt, wo denn unser Schrank bliebe (3 x versucht, bis sich überhaupt jemand meldet). Dann wurden wir verständigt, dass der Schrank wiederum storniert war - angeblich vom Werk - warum? Bleibt ein Geheimnis.

Porta war in der gesamten Zeit der nicht erfolgten Lieferung nicht bereit, uns in irgendeiner Form entgegenzukommen. Ohne unsere Nachfragen, hätten wir diesen Schrank nie erhalten und Porta hätte uns noch nicht einmal verständigt. Erst jetzt erklärte sich Porta bereit, dass wir vom Vertrag zurücktreten können. Als Kunde fühlten wir uns in der gesamten Zeit völlig alleine gelassen - somit ganz ganz schlechter Kundenservice.

Wir haben danach beim Wettbewerb einen ebenso sehr guten Kleiderschrank innerhalb einer Woche geliefert bekommen.

Meine Forderung an porta Möbel GmbH & Co.KG: Hatten zumindest ein Entgegenkommen erwartet in Form eines Gutscheines etc.

25.08.2020 | 11:14
von Erich Kordwig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir konnten nach einem halben Jahr vom Kaufvertrag zurücktreten. Nach wie vor werden wir das Haus Porta nicht mehr betreten und es ist nicht empfehlenswert, wenn man etwas auf Bestellung kaufen muss.