Durch Bauer Media Group gelöste Beschwerde. | 154 Views | 09.08.2020 | 22:12 Uhr
geschrieben von Markus B..

Bauer Media Group (Hamburg)

Mögliche Abzocke durch Bauer Vertriebs KG

Bestell-/Kundennummer: 0247519819991

Ich möchte meiner Verärgerung über das Vorgehen der Bauer Vertriebs KG Ausdruck verleihen. Vor einigen Wochen hat meine Mutter, die bei Ihnen Abonnentin ist und im Pflegeheim lebt, zwei Mahnungen zu fälligen Zahlungen erhalten. Da das Pflegeheim uns darüber erst zu spät informiert hat, konnten wir uns darum erst nach besagter zweiter Mahnung kümmern und haben die Rechnungsadresse auf mich umgestellt.

Im Telefonat hat uns Ihre Mitarbeiterin zugesichert, die angefallenen 6 ,00 EUR Mahngebühren auszubuchen und mich angewiesen, den Rechnungsbetrag ohne Mahngebühr zu überweisen, was ich dann auch sofort gemacht habe. Umso erstaunter war ich jetzt, die im Anhang ersichtliche dritte Mahnung in Höhe genau dieser 6,00 EUR Mahngebühren angereichert um nochmals 9,00 EUR weitere Mahngebühren zu erhalten, in Summe also 15,00 EUR.

Ich habe diese 15,00 EUR jetzt überwiesen, um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden, finde jedoch die Vorgehensweise äußerst fragwürdig, da zumindest die zweiten 9,00 EUR nur durch die Zusicherung Ihrer Mitarbeiterin aufgelaufen sind, die ersten 6,00 EUR auszubuchen.

Meine Forderung an Bauer Media Group: Erstattung oder Verrechnung der 15,00 EUR Mahngebühr.

16.08.2020 | 23:02
von Markus B.. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.08.2020 | 12:05
von Markus B.. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde eine Lösung angeboten. Wenn das realisiert wird, ist die Beschwerde gelöst