Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 291 Views | 10.08.2020 | 13:16 Uhr
geschrieben von Cutian Wolf-Jusuf

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Nicht abgeschlossenes Abo

Bestell-/Kundennummer: 94-3749681-71

Mit Ihrer Rechnung vom 28.07.2020 haben Sie einen Betrag in Höhe von 59,88 EUR für die angebliche Software Schatzkiste gegen unseren Sohn Tom Wolf geltend. Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass unser Sohn 15 Jahre alt ist und er keinen entsprechenden kostenpflichtigen Abo-Vertrag mit Ihnen abgeschlossen hat. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie uns bitte nach, wann, wie und zu welchen Bedingungen es zu einem Abo-Vertragsabschluss gekommen sein soll.

Wir bestreiten, dass der Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrages auf der betroffenen Internetseite überhaupt hinreichen kenntlich gemacht war, da unser Sohn in Kenntnis dieser Umstände keine Abo-bestellung getätigt hatte. Des Weitern ist gemäß § 106 BGB, unser 15 jähriger Sohn hätte unsere Einwilligung zu solchem Vertragsabschluss.

Wir erklären hiermit hilfsweise den Widerruf des angeblich abgeschlossenen Abo-Vertrag nach den Vorschriften für Fernabsatzgesetzen und die Anfechtung wegen unserer fehlenden Einwilligung als Eltern. Höchst vorsorglich erklären wir die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der angegebenen Willenserklärung sowie die Kündigung des Abo-vertrages.

Eine Zahlung werden wir nicht vornehmen.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Nicht abgeschlossenes Abo-Vertrag durch Minderjährige.

10.08.2020 | 13:16
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag, die Bestellung wurde online vorgenommen. Dabei lässt sich leider nicht erkennen, ob die Person minderjährig ist. Bitte senden Sie uns einen entsprechenden Nachweis über das Alter des Bestellers zu. Die Rechnung wird umgehend storniert.

Freundliche Grüße aus Bonn,

Andreas Finette.

09.09.2020 | 21:13
von Cutian Wolf-Jusuf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist erledigt, Minderjährige is nachgewiesen, somit ist Abo storniert

VNR Verlag für die Deutsc...: Beschwerde über Rückerstattung und Abmeldung.
VNR Verlag für die Deutsc...: Abonnement Falle
VNR Verlag für die Deutsc...: Abo-Falle VNR Verlag