Von Wolf beantwortete Beschwerde. | 1488 Views | 13.08.2020 | 07:44 Uhr
geschrieben von Daniel Boot

Wolf GmbH (Mainburg)

Schlechter Kundenservice / versäumte Austauschaktion

Lost in Translation: als Kunde gefangen zwischen Werk und Installateur

Wir haben 2014 eine Gastherme von Wolf durch den örtlichen Heizungsinstallateur gekauft und einbauen lassen.

Wartung (teuer!) seitdem jährlich. Bei der diesjährigen Wartung wurde sagte uns ein Techniker des Installateurs, dass ein Teil eigentlich zwischen 2015 und 2017 von Wolf kostenlos ausgetauscht werden sollte. Bei Nachfrage beim Installateur sagt man uns dann, dass er von Wolf keine Info über die Austauschaktion bekommen hätte und dass wir das Teil kostengünstig (241,-- EUR!) auf unsere Kosten nachrüsten können.

Bei Nachfrage bei der Firma Wolf wird uns erklärt, dass damals alle Händler und Partner informiert worden seien und wir uns deshalb bitte an den Installateur wenden sollen.

Ich habe daraufhin um einen Nachweis über diese Info an den Installateur gebeten, die Antwortmail von Wolf ging leider völlig an meiner Frage vorbei. Es kann aber nicht Sache oder Problem des Kunden sein, wenn im Vertriebsnetz von Wolf die Infos nicht korrekt weitergegeben werden. Auch erfolgt keinerlei Hilfe werksseitig bezüglich dieser berechtigten Reklamation gegenüber dem Installateur.

Schlechter Kundenservice!

Meine Forderung an Wolf GmbH: Kostenloser Austausch des Teils

13.08.2020 | 07:44
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrter Herr Boot,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Um den Vorgang prüfen zu können benötigen wir bitte weitere Daten.

Bitte senden Sie uns an service spider monkey wolf.eu Ihre Kontaktdaten, Anschrift, PLZ, Ort wo die Anlage eingebaut ist.

Bitte senden Sie eine Kopie dieses Eintrages mit.

Wir werden uns nach Erhalt sofort mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank

Wolf GmbH

Service

28.09.2020 | 07:54
von Daniel Boot noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Wolf besteht darauf, dass die Großhändler informiert wurden von der Austauschaktion, ich soll mich an den Installateur wenden, der angeblich keine Info vom Großhändler erhalten hat. Wolf war nicht in der Lage, mir den Großhändler zu nennen, der die Heizung vertrieben hat. Leider immer noch nicht gelöst.

13.01.2022 | 17:54
von M. Hartmann | Regelverstoß melden
Die Firma Wolf ist nicht an Lösungen von Problemen interessiert, Sie schieben generell alle Korrespondenz und Nachfragen (selbst zum einenen Kundendienst auf die Heizungsbauer) ebenso bei Garantiefällen. Wolf will mit Endkunden nicht reden - nur wenn es was zu verkaufen gibt. Bei Problemen wird abgewiegelt, es ist der Firma Wolf und damit Herrn Dr. Kneip völlig egal ob es eine Kundenzufriedenheit gibt.
Gas und Öl sind eh bald durch und wie ich hoffe finden auch die Firma Wolf ein schnelles Ende, wer keine Ölbrenner vernünftig bauen kann kann auch nichts anderes.