Durch GLS gelöste Beschwerde. | 113 Views | 14.08.2020 | 20:16 Uhr
geschrieben von Jens Meißel

GLS Germany (Neuenstein)

Sendung in anderer (!) Stadt "zugestellt"!

Bestell-/Kundennummer: 5HBJ9S

Am 04.08.2020 fand ich in meinem Postkasten eine Mitteilungskarte des Dienstleisters GLS.

Auf dieser war vermerkt, dass ich die mir zu liefernde Sendung, am Folgetag in einem Paketshop abholen könnte.

Nur befindet sich dieser Paketshop in einer anderen Stadt, was für mich nicht hinnehmbar ist. Ich war an jenem Tag zu Hause, und hätte jederzeit die Sendung annehmen können.

Meine Nachbarn nehmen schon seit 20 Jahren Pakete für mich an, und ich genauso deren. In meiner Nachbarschaft ist aufgrund verschiedenster Situationen immer, ich betone, immer jemand anzutreffen.Deshalb wäre es auch ganz einfach gewesen, die Sendung im Haus zuzustellen.

Ich verwehre mich ausdrücklich dagegen, dass Sendungen die an meine Wohnadresse zugestellt werden sollen, und dann in einer anderen Stadt abgelegt werden, als zugestellt zu betrachten.

Es ist nicht zumutbar, Wege von ca. 20 km zu bewältigen, um ein Paket selbst abzuholen, welches an meine Adresse geliefert werden sollte, und für dessen Versand ich im voraus bezahlt habe.

Auf telefonische Nachfrage beim Anbieter erhielt ich die lapidare Auskunft, man könne nichts tun. Dies ist für mich ebenfalls nicht hinnehmbar, und ist eines seriösen Versanddienstleisters unwürdig.

Deshalb fordere ich von GLS, alle eventuell anfallenden Kosten für Hin-und Rücktransport der Waren, erstattet zu bekommen.

Meine Forderung an GLS Germany: Erstattung aller anfallenden Kosten!

17.08.2020 | 15:37
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Meißel,

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

18.08.2020 | 15:03
von Jens Meißel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendung wurde tatsächlich heute zugestellt.
Immerhin nach 14 Tagen Kampf.

18.08.2020 | 15:03