Durch Sanitätshaus & Rehatechnik Andreas Büscher gelöste Beschwerde. | 208 Views | 24.08.2020 | 22:59 Uhr
geschrieben von Hilde-lotte+ karl-wilhelm Alberti

Sanitätshaus & Rehatechnik Andreas Büscher e.K. (Paderborn)

Eine unmögliche Für- und Nachsorge!

Vor genau 6 Wochen bin ich im Vincenz Krankenhaus operiert worden (Versteifung Sprunggelenk).

Die Entlassung war der Horror für mich. Taxischein, und das war's dann, nur ein Arzt war ok, alles andere erbärmlich.

So etwas nennt man Krankentransport und Nachsorge, ein Fiat 500 ware besser gewesen bei den Schmerzen, die ich hatte.

Das Vincenz versprach und verordnete eine fahrbare Unterarmstütze bei der Fiema BÜSCHER IN PADERBORN: Ich liege jetzt genau sechs (6) Wochen im Bett daheim, meine liebe Frau, auch 83 Jahre alt versorgt mich!

Wenigstens 8 mal haben wir angerufen bei der Sani Büscher in Paderborn, jedes mal wurde gesagt die Gehhilfe wäre unterwegs, bisher ist immer noch nichts gekommen. Wann endlich kommt das Ding?

Meine Forderung an Sanitätshaus & Rehatechnik Andreas Büscher e.K.: Sofortige Lieferung der Gehilfe

25.08.2020 | 14:40
Firmen-Antwort von: Sanitätshaus & Rehatechnik Andreas Büscher e.K.
Abteilung: .

Sehr geehrter Herr Alberti,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie bereits mit unserer Kundenbetreuung telefonisch besprochen sind wir bei der Hilfsmittelversorgung auf die Freigabe Ihrer Krankenkasse angewiesen. Ihre Krankenkasse hat die angefragte Versorgung sehr verspätet abgelehnt und parallel die Aufforderung gestellt, keine Neuversorgung, sondern eine Versorgung aus deren Bestand (Pool) vorzunehmen. Hierzu muss das Hilfsmittel von einem Ihrer Krankenkasse angegebenen Sanitätshaus in Deutschland geholt werden.

Wir verstehen Ihren Unmut und können Ihre Beschwerde über die lange Laufzeit der Bearbeitung nachvollziehen, müssen aber gleichzeitig herausstellen, dass die Entscheidung, wie in den letzten Wochen bereits telefonisch erläutert, im Ermessen der Krankenkassen liegt ohne das wir darauf großen Einfluss haben.

Laut unseren Unterlagen hatte dann allerdings Ihre Ehefrau am 18.08. telefonisch die angefragte Versorgung storniert. Ebenso sollten wir hierüber auch die Krankenkasse informieren, was zwischenzeitlich auch wunschgemäß passiert ist.

Falls Sie die Versorgung nun doch wünschen, bitten wir um Nachricht, vorzugsweise per Telefon unter 05251/54016-0.

Gerne stehen wir bei Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Sanitätshaus und Rehatechnik Büscher

18.09.2020 | 18:14
von Hilde-lotte+ karl-wilhelm Albe... gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieses anstehende Problem kann einer allein gar nicht lösen!
Es sind einfach dann schlimme Zustande.