Durch Mädchenflohmarkt gelöste Beschwerde. | 234 Views | 25.08.2020 | 19:33 Uhr
geschrieben von Maria Baindl

Mädchenflohmarkt GmbH (Stuttgart)

Mehrere Artikel verschwunden - Reklamation wird ignoriert

Bestell-/Kundennummer: Mabala987 - B-1779608

- Abgelehnte Ware nicht aufgetaucht und Rücksendekosten bereits bezahlt - zwei Artikel die bisher nicht veröffentlicht wurden - ein verkaufter Artikel (Michael Kors ZehentrennerSandale) ohne Grund storniert (nicht durch Käuferin) und nun verschwunden

Am 09.07.2020 erhielt ich die Mitteilung des ConciergeService, dass meine Artikel zur Veröffentlichung bereit stehen und freigegeben werden können. Darin wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Auflistung der abgelehnten/aussortierten Artikel erhalten werde und mir diese zurückgeschickt werden. Die Kosten für diese Rücksendung wurden bereits einbehalten, jedoch erhielt ich keine Auflistung und angekommen sind die abgelehnten Artikel bei mir ebenfalls nicht. Und noch ein Problem gibts mit zwei der aufgelisteten Artikel zur Veröffentlichung, die bis heute nicht veröffentlicht wurden. Außerdem wurde ein ConciergeArtikel verkauft und kurze Zeit darauf mit storniert gekennzeichnet (B-1779608). Nach Auskunft der Käuferin wurde der Kauf des Artikels ohne Angabe eines Grunds durch den ConciergeService storniert. Bis jetzt ist dieser Artikel nicht wieder aufgetaucht. Nach Kontaktaufnahme am 27.07.2020 über das Reklamationskontaktformular erhielt ich von Mädchenflohmarkt noch immer keine Rückmeldung! Bei der Höhe der Provision (10% Provision für selbst eingestellte Artikel und 40% Prozent bzw. mind. 9,90 EUR bei Concierge Artikel) erwatet man schon einen gewissen Service, der auf dieser Plattform nicht im geringsten vorhanden ist!

Mein Fazit: Ich rate wirklich von der Nutzung des ConciergeServices ab, da es eine Frechheit ist, wie mit der Ware umgegangen wird. Es handelt sich schließlich immer noch um mein Eigentum.

An das Mädchenflohmark ConciergeServiceTeam: ich möchte meine Artikel zurück - am besten ihr packt die Artikel in das Päckchen mit der abgelehnten Ware! Die Versandkosten dafür sind mit der Abrechnung vom 08.08.2020 bereits beglichen!

Wenn die Artikel nicht auftauchen, fordere ich die Erstattung per Überweisung!

Danke und MfG
Maria (Mabala987)

Meine Forderung an Mädchenflohmarkt GmbH: Unverzügliche Rücksendung meiner Artikel mit Paket der abgelehnten Ware

Firma hat geantwortet nach 26 Tage nach 26 Tage
21.09.2020 | 12:41
Firmen-Antwort von: Mädchenflohmarkt GmbH
Abteilung: Support

Hallo Maria,

danke für Deine Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass es zu negativen Verkaufserfahrungen hinsichtlich unseres Concierge Services kam und wir derzeit aufgrund der aktuellen Situation mit längeren Bearbeitungszeiträumen auf Deine Anfragen reagieren können.

Die Rückerstattung des verschollenen Produkts wurde inzwischen durchgeführt. Vermutlich ist dieses Produkt auf dem Postweg verloren gegangen, die Nachforschung erfolgte bereits bei DHL, wobei hier mit einer Bearbeitungszeit bis zu 4 Wochen zu rechnen ist. Daher haben wir Dir die Kosten bereits erstattet.

Die Rücksendungen Deiner nicht verkauften Artikel und Deiner zwei abgelehnten Artikel wurde bereits in Auftrag gegeben, ich kontaktiere Dich zu genaueren Informationen diesbezüglich erneut per Mail.

14.09.2020 | 18:39
von Maria Baindl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Preis des verloren gegangenen Artikels wurde zwischenzeitlich erstattet, da er wohl nicht wieder aufgetaucht ist. Leider wurde die durch Mädchenflohmarkt abgelehnte Ware sowie auch meine Concierge Artikel, welche ich zurückgefordert habe, noch immer nicht zurückgeschickt. Die Versandkosten für die Rücksendung wurden jedoch bereits durch Mädchenflohmarkt mit meinem Verkaufserlös verrechnet.

21.09.2020 | 19:32
von Maria Baindl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun erhielt ich eine E-Mail zu den abgelehnten Produkten mit der Angabe eines Grundes und eine Liste der von mir zurückgeforterten ConciergeArtikel. Allerdings fehlt in der Aufzählung das Oberteil von Pronto Moda (s. breits vorligender Screenshots zu dieser Beschwerde). Es ist wirklich unbegreiflich, dass der Vorgang jedes Mal nur halbherzig bearbeitet wird! Wenn bereits eine Beschwerde vorliegt, sollte man doch erwarten, dass nicht noch weitere Fehler passieren.

Bitte um Aufklärung zum fehlenden Oberteil von Pronto Moda!

06.10.2020 | 11:49

06.10.2020 | 12:25
von Maria Baindl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine zur Rücksendung bereitstehenden Artikel wurden mir bisher nur per E-Mail bestätigt, es FEHLTE jedoch EIN Teil! Der gesamte Warenwert liegt bei 340 Euro!

Die Rücksendung kam bis heute nicht bei mir an und eine Antwort auf die Anfrage des weiteren verschwunden Artikels gab es auch nicht.

Nun habe ich in mehreren Portalen gelesen, dass es sehr viele durch Mädchenflohmarkt Geschädigte Personen gibt!
Einbehaltung und Veruntreuung von fremdem Eigentum, Vertragsbruch, finanzielle Schädigung usw. sind die Vorwürfe, die an Mädchenflohmarkt gerichtet sind. Ich werde mich mit anderen Betroffenen austauschen, um gemeinsam juristisch vorzugehen!

24.10.2020 | 11:47
von Maria Baindl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Artikel sind nicht vei mir eingegangen und es gab auch keine Reaktion auf meine Forderung vom 6.10.!

Sie machen allerdings regelmäßig per E-Mail Werbung für dek ConciergeService obwohl sie genau diesen angebotenen Service nicht aif die Reihe bekommen.

13.12.2020 | 08:38
von Maria Baindl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt zwischenzeitlichen einen Großteil der Conciergeartikel zurück, allerdings fehlt noch immer das Oberteil von Pronto Moda (Zustand: Hervorragend, Neupreis 39,90) und das schwarze Cocktailkleid by Shelli Segal (s. breits vorligender Screenshots zu dieser Beschwerde). Ich vermute dass ohne Nachfrage meinerseits weiter mit keiner Reaktion zu rechnen ist. Es wird entweder schlampig gearbeitet oder der ConciergeService bereichert sich mit dem Eigentum vertrauensseliger Verkäuferinnen!

Ich wünsche unverzüglich eine Erstattung meines Oberteils und meines Cocktailkleides! Das Cocktailkleid war zudem Neu und mit Etikett. Der ursprüngliche Preis lag bei über 100 Euro. Die Erstattung von 70 Euro bei Nichtauftauchen der Teile ist das Mindestens.

25.08.2021 | 10:53
von Maria Baindl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach sehr langer Wartezeit, wurde das Problem gelöst. 2 Artikel sind nicht mehr aufgetaucht, wofür ich durch Mädchenflohmarkt entschädigt wurde und die restlichen Artikel erhielt ich wie gefordert zurück.