Durch rolladenplanet.de gelöste Beschwerde. | 826 Views | 26.08.2020 | 18:48 Uhr
geschrieben von Matthias Leitner

rolladenplanet.de (Wrocław)

Rolltore - optisch hui, Rest pfui.

Bestell-/Kundennummer: Bestellung Nr. # 156622

Rolltore - verspätet, defekt, beschädigt, falsch aber hübsch anzusehen. Leider hilft das wenig, denn nun sind die alten Tore draußen und die neuen funktionieren nicht.

Bestellt wurde am 16.06.2020, Geldeingang am 18.06.2020, 19.06.2020 wurde es laut rolladenplanet an die Produktion übermittelt.

Bestellt wurden 2 Rolltore, Wert ca. 2.800,-- EUR. Lieferzeit wurde mit 7-10 Werktagen angegeben.

Dann lange nichts, keine Reaktion auf Mailnachfragen. Am 10.08.2020 konnten wir die Tore endlich entgegen nehmen.

1. LKW konnte die Ware nicht ausladen, zu sperrig, keinen Stapler. Zum Glück waren wir mit dem Fahrer zu viert, ging also irgendwie.
2. Ein Paket war etwas beschädigt, aber nicht schlimm.

Am Samstag, den 15.08.2020, haben wir die Tore eingebaut. Optisch sehen diese super aus, Verarbeitung der Lamellen und Führungsschienen passt. Das war es dann aber auch schon:
* 1 Motor defekt
* 1 Rolltorabdeckung verbeult, eine Führungsschiene zerkratzt
* Falsche Steuerung, statt Somfy eine Steuerung von Sommer
* Die Steuerung des 2. Tores funktioniert nicht, ist in irgendeinen Notbetrieb. Anschluss erfolgte durch einen Elektriker, der dies regelmäßig macht. Habe selten jemanden so fluchen hören. Das Tor funktioniert nur, wenn direkt auf der Platine der Knopf gedrückt wird.
* Die Schlüsselschalter etc. sind von minderer Qualität.

Alles in allem eine Katastrophe, auch wenn die Tore wirklich gut aussehen. Funktionieren müssten sie halt!

Support ist telefonisch nicht erreichbar, Mail wurde ebenfalls geschrieben. Das ist so inakzeptabel.

Ich fordere 30 % vom Kaufpreis, da wir nun die Steuerung komplett erneuern müssen (es ist die falsche), der Motor getauscht werden muss (weiß noch gar nicht, welcher da drinnen ist), die Ware Kratzer hat und verbeult ist. Die Zeit und Nerven können eh nicht ersetzt werden.

Aber das ist wirklich ein Horror, und unsere Garagenmieter werden das mit den defekten Toren nicht lange mitmachen!

Meine Forderung an rolladenplanet.de: 30 % vom Kaufpreis

03.09.2020 | 22:58
von Matthias Leitner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, aber die Firma hat nun mal Kontakt aufgenommen und es scheint Einsicht zu herrschen. Ersatz für die Rolladensteuerung wurde zugesichert, es sind aber noch die anderen Punkte offen.

18.09.2020 | 08:54
von Matthias Leitner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sind im Kontakt, sieht aktuell gut aus. Die Firma zeigt sich kooperativ und verständnisvoll. Ein Teil des Geldes (für die falsche Torsteuerung) wurde zurücküberwiesen. Der Motortausch und der Tausch der beschädigten Teile wurde zugesagt, ist aber noch offen.

09.10.2020 | 13:16

21.11.2020 | 22:26
von Matthias Leitner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich wirklich bemüht und vieles war eine Verkettung unglücklicher Umstände (der Motor war vom Hersteller defekt, die Versandfirma GLS unglaublich schwierig). Die Firma hat sich jedoch bemüht und nach langem Kampf funktionieren die Tore nun einwandfrei. Wir hatten zum Glück genügend gute Handwerker bei der Hand, ansonsten hätten wir es nicht lösen können. Preis war trotzdem des Aufwandes gut, obwohl das alles sehr viele Nerven gekostet hat. Scam, wie anfangs von mir befürchtet, war das auf jeden Fall keiner.

Rolladenplanet.de: Sicherheitsfunktion defekt
Rolladenplanet.de: Transportschaden bei Rolladen