Durch NOVASOL gelöste Beschwerde. | 232 Views | 17.08.2020 | 17:37 Uhr
geschrieben von Delia Tichy

NOVASOL A/S (Hamburg)

Null Kulanz

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 5845283

Aufgrund kurzfristiger Reisewarnung für Kroatien (5 Tage vor Reisebeginn), um Umbuchung (anderes Land oder gleiches Objekt zu einem anderen Zeitpunkt) gebeten.

Es wird auf den AGB beharrt: Da weniger als 40 Tage vor Reiseantritt um Umbuchung ersucht wurde, ist nur eine Stornierung möglich = 20% des Preises werden erstattet. Null Kulanz, null Entgegenkommen, trotz der unverschuldeten Situation.

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Umbuchung

25.08.2020 | 00:14
von Delia Tichy gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde konnte durch uns (!) gelöst werden: Im Gegensatz zu Novasol hat uns der kroatische Vermieter nicht im Stich gelassen, nachdem wir mit ihm Kontakt aufgenommen haben: Wir durften unsere Reise auf nächstes Jahr verschieben.
Novasol hingegen hat uns im Nachgang ernsthaft empfohlen, die Reise anzutreten, da es sich "nur" um eine Reisewarnung handeln würde, und nicht um ein -verbot, die Fallzahlen in Kroatien gering wären und von der Presse "aufgebauscht" worden wären. Unser Tipp an alle: Unbedingt mit dem Vermieter direkt in Kontakt treten!