Von Conrad Electronic beantwortete Beschwerde. | 20 Views | 26.08.2020 | 20:49 Uhr
geschrieben von StefanausCelle

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Lieferservice und Rückerstattung sind absolut grausig

Liefertermine und Rückerstattung sind absolut grausig.

Es ist zwar schön, dass sich Conrad um eine Rückzahlung bemüht, aber es hat mit der eigentlichen Tatsache / Situation nichts zu tun.

Wenn ein Artikel 2 mal als Lagerware vorhanden ist, dann kann ich auch davon ausgehen, dass dieser dann in der angegebenen Lieferzeit zugestellt wird. Dass ist das traurige. Nicht um längere Lieferzeiten seitens des Herstellers oder Lieferanten. Wenn man in der IT so nachträglich nach einer Bestellung rum experimentiert, wenn man meint, dass ein Lieferant / Hersteller voraussichtlich, irgendwann, vielleicht irgendetwas liefern möchte, so sind alle Besteller bei Conrad in einem „Glücksspiel“ der Superlative.

Habe auch soeben zwar ein Teil der Zahlung zurückgekommen (PayPal-Käuferschutz TOP), aber die Rückabwicklung der Geschenk-Guthabenkarte von 60,-- Euro ist noch offen (bezahlt am 29.07.2020). Bin gespannt, wie lange das noch dauern wird. PayPal hat nun auch einige Zeit seit Bestellung gedauert.

Es wäre schon eine gute Sache, wenn jetzt auch die 60,-- Euro noch gutgeschrieben werden. So hätte ich mein falsch investiertes Geld wieder und kann den identischen Artikel beim anderen Versandhändler bestellen.

Ich hatte ursprünglich einen vorrätigen Artikel mit Lagerbestand 2 Stück und Lieferung innerhalb weniger Tage bestellt. Habe eine Bestelleingangsbestättigung (1990345000) mit anderer Lieferfrist von über eineinhalb Wochen bekommen. Einen Tag später nochmals eine Mail mit Lieferinformation im Anhang, dass der Artikel in der KW32 verfügbar sein soll. Soweit habe ich das auch akzeptiert und auch abgewartet.

Aufgrund schlechter Bewertungsquoten im Netz bezüglich Lagerbestände, Lieferzeiten und auch Gutschriften durch Stornierung habe ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben (ID 7827424), mir meinen bestellten Artikel so zu liefern, wie von ihnen angegeben oder hat eine Stornierung mit Gutschrift meiner PayPal Zahlung samt Gutscheingutschrift zu veranlassen. Denn der Artikel wird plötzlich mit einer Lieferzeit von mindestens 4 Wochen zu Anfang September 2020 gelistet und das ist geht gar nicht gegenüber von von Kunden, die den Artikel als Lagerware gekauft haben.

Conrad hat sehr schnell reagiert und einfach die Stornierung vorgezogen als mir meinen Artikel zu liefern. Meiner Meinung nach sollte eine Gutschrift einer PayPal Zahlung inklusive Gutschrift meiner Gutscheinkarte nicht länger als 10 Tage dauern. Diese Frist ist um und leider nichts passiert.

Corona hin oder her! Man sollte sich wirklich bei Conrad mal selbst hinterfragen, ob das so weitergehen kann? Ich habe Zweifel, ob man sein Geld überhaupt wiederbekommt. In meinem Fall sind es knapp 100 Euro. Mit dem Geld kann man locker schnell bei einem anderen Shop vorrätige Ware auch wirklich bekommen.

Bestellt hatte ich auch nur über Conrad, da der Artikel vorrätig sein sollte und ich noch eine Geschenk-Gutscheinkarte hatte.

Im Kundenkonto wird z. B. noch ein Artikel von Anfang dieses Jahres als "In Bearbeitung" geführt und nicht weiter bearbeitet bzw. der Status ändert sich mal. Und der eine Stern muss leider gegeben werden, sonst wäre es gar keiner gewesen. War mal zuverlässig in den Lieferzeiten. Wirklich Schade.

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Rückerstattung meines Geschenk-Gutscheins von 60,-- Euro bis 21.08.2020

27.08.2020 | 12:50
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Servicemanagement

Sehr geehrter Conrad-Kunde,

wie Ihnen auch in anderen Foren und Bewertungsportalen mitgeteilt, bedauern wir sehr, dass Sie unzufrieden sind.

Die Rückzahlungen sind bereits alle gleichlautend zu Ihren Zahlungen erfolgt.

Als Händler sind wir bei Lieferterminen auch auf unsere Lieferanten und Hersteller angewiesen. Termine welche wir erhalten, geben wir an unsere Kunden weiter.

Wir können Ihnen zusichern, dass wir alles veranlassen, damit unsere Kunden die bestellte Ware zuverlässig und pünktlich erhalten.

Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Viele Grüße aus Hirschau

Ihr CONRAD-Team