Durch Fahrrad-XXL gelöste Beschwerde. | 476 Views | 28.08.2020 | 20:55 Uhr
geschrieben von Lang Dominik

Fahrrad-XXL (Dresden)

Dekorschäden bei Anlieferung - schlechte Erreichbarkeit - defekt

Bestell-/Kundennummer: 200181479

Fahrrad mit Dekorschäden angeliefert - laut Cube Store Gutschrift über Fahrrad XXL anfordern. Per E-Mail mit Bildern und Video von Dekorschäden und unrunder Lauf Höhe und Seitlich am Hinterrad gemeldet. Bearbeitung 4 Wochen +.

Kopie meiner E-Mails an Fahrrad XXL.

Guten Tag,
Heute habe ich das bestellte Fahrrad von Ihnen erhalten! Super schnelle Lieferung während der aktuellen Nachfrage, leider hat das Fahrrad kleinere Mängel, welche ich ihnen gerne mitteilen würde.
- Hinterrad hat einen unrunden Lauf (Höhe und Seite) - diverse Ölflecken? Oder Beschädigungen des Dekors (siehe Bilder), mit Seifenwasser nicht löslich.

Cube selber meint:
„. das kann, auch wenn es blöd klingt vorkommen. Das tut uns natürlich leid. Dein Fachhändler wird das reklamieren können und eine Gutschrift für den Lackschaden bekommen. “
Daher denke ich, dass ein komplett Austausch Wirtschaftlich keinen Sinn ergibt.
Ich denke, wir werden auch so eine kulante Einigung finden, sodass beide Seiten zufriedengestellt sind,
Fahrbar ist es ja &‘ den Lauf kann ein lokaler Händler auch einstellen.

Guten Abend,
anbei noch, wie telefonisch besprochen das gescannte Übergabe Protokoll des gelieferten Fahrrades,
Scheinbar wurde diese nicht durchgeführt - So die Einschätzung am Telefon, da es lt Kundenservice ausgefüllt inkl Rahmennummer beiliegen sollte.
Werde das Rad nun wie besprochen vorsichtig nutzen, bis Antwort erfolgt.
Liebe Grüße

Meine Forderung an Fahrrad-XXL: 150 € lt. Cube Store realistisch