Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 130 Views | 21.08.2020 | 13:38 Uhr
geschrieben von Ralf Rudigier

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Fehlerhafte Kündigungen / Abrechnungen kein Support

Bestell-/Kundennummer: 232 058 863 296

E.ON verwendet eigenmächtig fehlerhaftes Kündigungsdatum, ist dann über Wochen nicht in der Lage, Fehler zu korrigieren und rechnet zu allem Überfluss auch noch falsch ab.

Ich wollte E.ON fristgerecht am 09.07.2020 per Mail zum 31.08.2020 meinen vorhandenen Strom und Gas Vertrag kündigen.

E.ON hat dann anstelle des 31.08.2020 einfach eigenständig den 09.07.2020 als Datum eingesetzt. Nach der ersten Kontaktaufnahme wollte man versuchen, den Fehler zu korrigieren, dies ist, zumindest beim Strom, auch geglückt.

Gas wurde zunächst auch wiedereingesetzt, aber dann sofort wieder falsch zum 15.07.2020 gekündigt. Mehrere Kontaktaufnahmen verliefen seither erfolglos es wurde immer wieder zugesichert, dass man an der Behebung des Problems arbeite, passiert ist jedoch nichts, außer das sowohl für Strom als auch für Gas inzwischen fehlerhafte Abschlussrechnungen erstellt wurden.

Die Krönung des ganzen gipfelt jetzt darin, dass eine unberechtigte Abbuchung einer Restzahlung erfolgt. Auch darauf hatte ich E.ON bereits hingewiesen, dass diese Buchungen als Rücklastschrift zurückgehen würden, aber auch hier wurde von Seiten des Supports nichts weiter unternommen. Ich habe E.ON heute noch einmal kontaktiert und es wurde mir eine Rückmeldung zugesichert. Ich bin gespannt, gehe aber davon aus, dass sich auch hier wieder wie in der Vergangenheit nichts tun wird.

Alles in allem bin ich vom Kundensupport der E.ON wirklich sehr enttäuscht und werde die Problematik gezwungenermaßen jetzt wohl an einen Juristen abgeben müssen, da man mit mir als Kunde scheinbar nicht konstruktiv zusammenarbeiten möchte.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrekte Abrechnungen und Auszahlung des vorhandenen Guthabens

21.08.2020 | 13:38
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Rudigier,

vielen Dank, dass Sie uns hier in der ReclaBox darüber informiert haben.

Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Anliegen noch nicht für Sie geklärt ist. Sehr gern leiten wir Ihre Anfrage jetzt direkt an unseren zuständigen Fachbereich für Sie weiter. Die Kollegen dort kümmern sich dann um alles Weitere.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

24.08.2020 | 15:40
von Ralf Rudigier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis auf die angebliche Weiterleitung an die Fachabteilung ist nichts passiert

31.08.2020 | 16:36
von Ralf Rudigier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher wurden die Probleme nicht gelöst, durch unberechtigte Mahnungen haben sich die Probleme eher noch verschlimmert.

01.09.2020 | 07:48
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Rudigier,

es tut uns sehr leid, das zu lesen. Bitte entschuldigen Sie.

Gern haben wir bei unseren Kollegen noch einmal an den gesamten Sachverhalt erinnert und sie darum gebeten, sich so schnell wie möglich bei Ihnen zu melden.

Viele Grüße und starten Sie gut in den Dienstag

04.09.2020 | 08:43

11.09.2020 | 09:15
von Ralf Rudigier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fehlerhafte Stromvertrag wurde jetzt korregiert, aber für den wesentlich wichtigeren Gas Vertrag tut sich noich nichts.

11.09.2020 | 09:49
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Rudigier,

vielen Dank, dass Sie deshalb Bescheid sagen und uns so die Chance geben, wieder für Sie aktiv zu werden.

Wir sind eben noch einmal auf unsere Kollegen zugegangen und haben darum gebeten, dass Sie sich auch wegen Ihres Erdgasvertrages schnell bei Ihnen melden.

Viele Grüße

15.09.2020 | 09:18
von Ralf Rudigier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her hat sich Eon dazu durchgerungen die Angelegenheit im Sinne des Kunden abzuschließen. Danke das es die ReclaBox gibt.

E.ON Energie Deutschland: Keine Schlussrechnung von E.ON
E.ON Energie Deutschland: Geld ohne Vertragsgrundlage