Startseite > Online Shops > Möbel > Ikea.com > gelöste Beschwerde-Nr.: 216060
Durch ikea.com gelöste Beschwerde. | 63 Views | 28.08.2020 | 12:59 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-3051931

ikea.com (Hofheim)

Bestätigte Lieferung nicht eingehalten/keine Informationen

Am 31.7. habe ich im Ikea Walldorf einen Pax Schrank konfiguriert, zu dem ich wegen fehlender Lagerbestände einen Liefertermin ausmachen musste.

Dass ich trotz des daraufhin dazugebuchten 20,-- € collect services trotzdem einzelne Regalböden selbst mitnehmen musste (da nicht im Außenlager), hat mich nicht weiter gestört.

Der Schrank sollte am 12.08 geliefert werden. Hierzu habe ich einen Urlaubstag genommen. Die E-Mail mit der Tracking-Nummer des Fahrzeugs der Spedition und der Ankündigung, wann die Ware eintreffen wird, hatte ich erhalten. Allerdings blieb der versprochene Anruf eine Stunde vorher aus. Zudem konnte ich über das Tracking beobachten, dass der Fahrer sich zwar in der Nähe meines Viertels aufhielt, aber nie meine Straße durchquerte, geschweige denn meine Adresse aufsuchte. Die Versuche, einen Servicemitarbeiter telefonisch zu erreichen blieben am selben Tag erfolglos.

In den Folgetagen habe ich dann mehrfach mit Mitarbeitern von Ikea telefoniert, wurde aber immer auf 24 bis 48 Stunden vertröstet, bis sich die Avisierung bei mir melden würde. Diese Zugeständnisse wurden nicht eingehalten.

Zum großen Ärgernis, dass neben dem unnötig genommenen Urlaubstag auch überflüssige Monteurkosten anfielen, ist es auch mehr als inakzeptabel, dass sich Ikea nach diesem Versäumnis nicht mit mir in Verbindung setzt, sondern stattdessen ich hinterher telefonieren muss, ohne dass mein Anliegen geklärt werden kann.

So freundlich die Mitarbeiter im Callcenter auch sind, Informationen erhalte ich keine.

Professionelle Kundenbewertung sieht in meinen Augen anders aus.

Meine Forderung an ikea.com: Umgehende Kontaktaufnahme für neuen Liefertermin, Erstattung/Bereitstellung des Monteurs, Entgegenkommen für den unnötig genommenen Urlaubstag

04.09.2020 | 13:36
von ReclaBoxler-3051931 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden