Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 75 Views | 28.08.2020 | 13:47 Uhr
geschrieben von Marco Marzano

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Abschlussrechnung von E.ON erhalten

Ich habe fristgemäß unseren Stromvertrag zum 30.06. gekündigt und am 01.07. E.ON den aktuellen Zählerstand mitgeteilt.

Bis heute habe ich keine Abschlussrechnung erhalten. Auf E-Mail-Anfragen erhalte ich keine Antwort. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, es kommt aufgrund einer Systemumstellungen und Corona zu Verzögerungen kommt.

Mittlerweile sind 8 Wochen vergangen und es passiert nichts. Die Ausrede "Systemumstellung" scheint wohl eine gängige Ausrede zu sein und lässt sich bereits in Beiträgen von Januar nachlesen. Warum schaffen es andere Firmen ihre Rechnungen, trotz Corona, fristgemäß auszustellen?
Wir reden hier von E.ON und nicht einer Pommesbude.

Hiermit fordere ich E.ON letztmalig auf, mir unverzüglich meine Abschlussrechnung zu zustellen und Guthaben auszuzahlen. Andernfalls werde ich den Rechtsweg gehen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Abschlussrechnung

28.08.2020 | 13:47
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Marco,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es tut uns sehr leid, dass Sie im Moment noch auf Ihre Schlussrechnung warten. Bitte entschuldigen Sie.

Damit jetzt alles ganz schnell geht, haben wir eben unseren Kollegen in der Abrechnung Bescheid gesagt, damit sie sich das Ganze direkt genauer ansehen und Ihre Rechnung erstellen können. Das geht in der Regel auch wirklich schnell.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

31.08.2020 | 14:40
von Marco Marzano noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich nichts getan. Rechnung wurde noch nicht erstellt.

01.09.2020 | 16:07
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Marco,

wir wollten nur schnell Bescheid sagen, dass sich Ihre Rechnung heute zu Ihnen auf den Weg macht. :-)

Es freut uns, wenn wir so von hier aus unterstützen konnten und wir sind bei Fragen immer gern für Sie da.

Viele Grüße und einen schönen Dienstagnachmittag
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

07.09.2020 | 08:57
von Marco Marzano endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abschlussrechnung am 01.09.2020 erhalten. Warte noch auf die Guthaben Auszahlung.

07.09.2020 | 10:51