Startseite > Handel > Discounter > Lidl.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 216208
Durch lidl.de gelöste Beschwerde. | 159 Views | 01.09.2020 | 15:36 Uhr
geschrieben von Tinkerbell

lidl.de (Neckarsulm)

Silvercrest Haartrockner explodiert

Ich habe vor knapp einem Jahr bei Lidl Online einen Haartrockner gekauft. Vor einigen Tagen am Abend beim Fönen meiner Kinder explodiert das Ding plötzlich mit lautem Knall und durchsichtige Kunststoffsplitter wie Glasscherben fliegen im ganzen Bad herum. Ich natürlich schnell Stecker herausgezogen und versucht die Kinder zu beruhigen, die auch komplett unter Schock standen. Habe den Fön dann erstmal nach draußen gebracht.

Am nächsten Morgen schrieb ich den Lidl Online Kundenservice an und schilderte ihnen den Vorfall. Antwort: Ich solle mein Einverständnis geben, sie möchten den Vorfall ihrem Zulieferer Hoyer melden.

Ich habe natürlich geantwortet sicherlich können sie dies ihrem Zulieferer mitteilen. Denn so ein Produkt gehört ja meines Erachtens sofort aus dem Verkehr gezogen. Schließlich hätten diese Splitter auch Augen oder sonstige Körperteile verletzen können.

Lidl sah das offensichtlich etwas anders und teilte dem Zulieferer gar nichts mit, sondern verschob es einfach als Garantie Abwicklung auf Hoyer, der mir nun den gleichen Fön nochmal zusenden will.

Auf Nachfrage hieß es nur, sie hätten ein Recht auf Nacherfüllung.

Aber doch nicht, wenn von dem Gerät eine Gefahr ausgeht. Beim nächsten explodiert die Kreissäge der kriegt dann auch eine neue und obendrein eine neue Hand dazu?

Meine Forderung an lidl.de: Erstattung des Kaufpreises.

22.09.2020 | 19:02
von Tinkerbell gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden