Durch KIA MOTORS Deutschland gelöste Beschwerde. | 152 Views | 01.09.2020 | 21:29 Uhr
geschrieben von Kai Lederhas

KIA MOTORS Deutschland GmbH (Frankfurt)

Lange Dauer einer Ersatzteillieferung

Am 15.05.2020 bekam ich endlich nach 15 Monaten Lieferzeit meinen KIA e-Niro.
Die Freude währte nicht lange, denn nach drei Monaten und 6500 km Laufleistung blieben wir mitten auf einer Straße mit einem defekten Steuergerät liegen.
Die Werkstatt brauchte 5 Tage für die Fehlersuche und dann wurde das Steuergerät neu bestellt. Das ist nun zwei Wochen her und es kann mir immer noch kein Lieferdatum genannt werden. Und das im Jahr 2020. Ich komme mir vor als wären wir im Jahr 1950.

Solche Lieferzeiten sind heutzutage nicht mehr akzeptabel. Zumal mir noch nicht mal eine Lieferzeit genannt werden kann.

Darüber hinaus war die KIA Assistance in unserem Schadenfall unfähig uns zu helfen. Ich musste meinen privaten ADAC Schutzbrief in Anspruch nehmen, der dann problemlos zu Hilfe kam. Erst durch den Einsatz meines Autohauses wurde dann ein Leihwagen möglich gemacht.

Meine Forderung an KIA MOTORS Deutschland GmbH: Beschleunigung der Ersatzteillieferung.

04.09.2020 | 12:01
von Kai Lederhas | Regelverstoß melden
Naja, Corona ist 2020 wohl die allumfassende Ausrede.
Meine Firma hat die ganze Zeit Produkte in die ganze Welt fristgerecht geliefert. Das muss KIA auch hin bekommen!

23.09.2020 | 06:46
von Kai Lederhas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Wagen wurde nach exakt 5 Wochen Werkstattaufenthalt fertig. KIA hat sich zu keiner Zeit dazu geäußert. Lediglich das Autohaus hat sich für die lange Wartezeit entschuldigt.

KIA MOTORS Deutschland: Abzocke duch Kia
KIA MOTORS Deutschland: Autohaus Exner