Durch Groupon gelöste Beschwerde. | 147 Views | 09.09.2020 | 20:04 Uhr
geschrieben von Viktoria Kantsavaya

Groupon GmbH (Berlin)

Gutschein ohne Leistung eingelöst, keine Erstattung!

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 857797421

Von mir wurde ein Gutschein für die Behandlung bei der Farah Praxis gebucht.

Der Termin, den ich für die Behandlung vereinbart habe, wurde von mir gleich abgesagt, wenn ich festgestellt habe, dass der Anbieter voll inkompetent ist und nicht in der Lage ist, den angebotenen Service zu leisten. Bei der Anfrage zum Widerrufsrecht wurde mir grundlos abgesagt.

Der Anbieter hat den Gutschein eingelöst, ohne dabei eine Leistung zu erbringen, der Anbieter hat keinen Anspruch drauf. Wenn Kundenservice diesbezüglich kontaktiert wurde, haben die eine Bestätigung vom Anbieter angefordert, dass es keine Leistung erbracht wurde. Die Bestätigung wurde mehrmals bei dem Anbieter angefordert, kam jedoch keine Antwort und alle Anfragen wurden komplett ignoriert.

Anstatt die Situation mit dem Anbieter zu klären und seine Käufer zu schützen, sagt der Groupon die Erstattung ab, weil der Gutschein angeblich verwendet wurde, obwohl ich es mehrmals nachgewiesen habe, dass das nicht der Fall ist. Wenn es gesagt wird, dass die Kommunikation mit dem Anbieter nicht möglich ist, wird keine Lösung angeboten.

Anstatt seine Anbieter zu prüfen, was sie anbieten und auf welcher Weise mit den Kunden umgegangen wird, wird man ganz alleine gelassen. Wenn, wie in dem Fall, das Geld ohne Leistung abgebucht wurde, wird keine Hilfe angeboten und auf das gesetzliche Widerrufsrecht verzichtet.

Einfach unmöglich!

Meine Forderung an Groupon GmbH: Volle Erstattung des Gutscheins auf das ursprünglichen Zahlungsmittel

16.09.2020 | 22:22
von Viktoria Kantsavaya gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden