Durch FERIEN Touristik gelöste Beschwerde. | 402 Views | 07.09.2020 | 14:50 Uhr
geschrieben von Kathleen Drogoin

FERIEN Touristik GmbH (Düsseldorf)

Kostenlose Stornierung wegen Corona

Stornierung Pauschalreise wegen Corona kostenfrei.

Ich muss hier was loswerden. Wir haben bei Ferientouristik im Februar eine Reise in die Türkei gebucht. Da jetzt das Problem Corona und Quarantäne steht wollen wir die Reise eigentlich nicht mehr antreten. Ja wir haben gebucht und nein wir müssten zu dem Zeitpunkt nicht das so eine Pandemie einkehrt.

Wieso stornieren viele Reiseanbieter die Reisen kostenlos und Ferientouristik nicht. Ich weiss von den Stornierungen von meiner Bekannten die ohne weiteres Ihre Reise nicht antreten muss ohne Kosten.

Neue Reisen die gebucht werden können storniert werden, aber die wir im Februar gebucht haben, nicht das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Auch die Reisenden sind betroffen von all dem was jetzt passiert.

Wir können nicht zehn Tage in Quarantäne nach einem Urlaub sein. Der Arbeitgeber wäre sicher nicht begeistert und das Gehalt würde auch wegfallen.

Meine Forderung an FERIEN Touristik GmbH: Erstattung Pauschalreise

08.09.2020 | 15:54
Firmen-Antwort von: FERIEN Touristik GmbH
Abteilung: Reklamationen

Für alle Zielgebiete außerhalb der EU, der Schengen-Assoziierten Staaten und Großbritannien hat das Auswärtige Amt am 26.08.2020 eine Reisewarnung bis zum 14.09.2020 ausgesprochen.

Ihre Reise findet am 24.09.2020 in die Türkei statt. Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Reise ist demnach zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht möglich, da Flugpartner und Hotelpartner auf Zahlung bestehen, solange keine Reisewarnung für Ihr gebuchtes Reiseziel vom Auswärtigen Amt ausgesprochen wird.

Als dynamischer Reiseveranstalter bezahlt FERIEN Touristik seine Leistungsträger unmittelbar nach Buchung. Demzufolge kann FERIEN Touristik, wie die anderen X-Veranstalter (z. B X-TUI, Alltours X, Vtours, LMX, etc.) keine Umbuchung anbieten. In Ihrem Falle ist bedauerlicherweise nur eine Stornierung laut unseren AGB' s möglich.

10.09.2020 | 16:48
von Kathleen Drogoin | Regelverstoß melden
Ab 1. Oktober zählen Risikogebiete dann auch als Reisewarnung! Bei Reisewarnung kann man stornieren.
Die Bundesregierung vereinheitlicht ihre Regelungen für die Einstufung von Ländern als Corona-Risikogebiete. Laut Auswärtigem Amt gelten ab 1. Oktober grundsätzlich für alle Risikogebiete eine Reisewarnung.

23.10.2020 | 21:07
von Kathleen Drogoin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden