Durch GLOBUS Fachmärkte gelöste Beschwerde. | 411 Views | 06.09.2020 | 18:38 Uhr
geschrieben von Bernd Lehmann

GLOBUS Fachmärkte GmbH & Co. KG (Völklingen)

Unterstellung und Herabwürdigung

Globus Handelshof St. Wedel GmbH & Co. KG, Betriebsstätte Hoyerswerda

Am 01.09.2020 gegen 12:00 Uhr haben meine Frau und ich uns coronabedingt ordnungsgemäß in den Gastronomiebereich des Globus Warenhaus in Hoyerswerda eingecheckt und im Ausgabebereich der Genussküche zur Entgegennahme der Speise angestellt.

Bei der Bestellung bemerkte meine Frau das nur eingeschränkte Angebot und es wurde nur ein Essen verlangt. Bei der Ausgabe dessen bemerkte die Mitarbeiterin in herabwürdigender Art und Weise sehr deutlich vernehmbar, auch von den Wartenden: “Wir wollten nur eine Mahlzeit mit 2 Personen verzehren“.

Dieses war von uns nicht beabsichtigt und in der Vergangenheit auch noch niemals praktiziert, sodass wir zum Sachverhalt auch nicht in das Visier des Personals geraten sein sollten. Bei dem ruhigen Geschäftsbetrieb zum Zeitpunkt konnte das Personal auch nicht ersichtlich gestresst sein.

Diese Willkür verurteilen wir auf das schärfste.

Zeitnah nahmen wir Kontakt mit der Restaurantleiterin auf, um den Sachverhalt mitzuteilen und den Namen der verbal entgleisten Mitarbeiterin zu erfahren, weil Namensschilder leider nicht sichtbar waren.

Diese wies dazu u. a. darauf hin, dass man sich von Kunden auch viel sagen lassen muss und dass es im Bereich wohl auch Missbräuche (2 Kunden/1 Essen) gäbe.

Für uns aber keine Rechtfertigung für das Äußern einer unbewiesenen und kompromittierenden Behauptung vom Personal. Dieses ist eine Unterstellung.

Ich möchte vom Betreiber erfahren, wann die letzte Personalschulung, vor dem Datum des Vorfalls, zum Umgang mit Kunden stattgefunden hat und wie man gedenkt, zukünftiges sich nicht wiederholen zu lassen.

Genuss sieht für uns anders aus.

Gern sage ich es weiter.

Meine Forderung an GLOBUS Fachmärkte GmbH & Co. KG: Aussage der Geschäftsleitung zum Vorfall

18.10.2020 | 19:54
von Bernd Lehmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem Fax an die Holding hat das Unternehmen sich schriftlich entschuldigt.