Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 76 Views | 16.09.2020 | 12:45 Uhr

Bearbeitung von Verlustfalls ignoriert

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 240211545197, Sendungsnr.: 02192293000909

Meine Sendung wurde am 10.07.2020, 13:07 aufgegeben, seitdem hat weder der Empfänger, noch ich die Ware erhalten. Der Käufer war sehr geduldig und hat mich erst vor kurzem über den Nicht-Erhalt der Ware informiert.

"Der Gesetzgeber schreibt im internationalen Versand eine Frist von 30 Tagen vor - gerechnet ab dem Tag der Übergabe des Paketes an Hermes - das Paket entweder beim Empfänger oder Absender zuzustellen ist. "

Da diese Frist bereits bei Weitem überschritten ist, habe ich die Sendung als Verlust gemeldet. Der Käufer meiner verschickten Ware wartet bereits einige Zeit auf seine bezahlte Ware.
Von dem Kundenservice hatte ich nur folgende unzureichende Rückmeldung erhalten:
"Ihre Sendung liegt nicht mehr zur Zustellung bereit. Es tut mir leid, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können. "
In der Sendungsverfolgung wiederholen sich nur folgende Aussagen:
6x "Die Sendung ist eingetroffen (Frankreich / FRA) "
2x "Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt. "

"Letzter Sendungsstatus: Do, 20.08.2020"

Nun wurde mir am 11.09.2020 mitgeteilt, dass die Schadenssumme als Rückerstattung auf mein Kunde überwiesen wird. Am 12.09.2020 wurde mir dann das Angebot unterbreitet, durch eine Teilrückzahlung von der Rückerstattung, die ich noch nicht ein mal erhalten habe, meine Sendung zurückzuerlangen, weil das Paket plötzlich in der Einlagerung aufgetaucht ist. Am 15.09.2020 schrieb Hermes, dass die Auszahlung der Rückerstattung von Hermes eigenhändig gestoppt wurde und sie mein Paket mir anscheinend zukommen lassen wollen.

Es spielt für mich aber keine Rolle mehr, ob Hermes nach über zwei Monaten plötzlich meine Sendung gefunden hat. Hermes ist gesetzlich dazu verpflichtet innerhalb eines Monates, meine Sendung dem Empfänger oder mir zuzustellen. Es ist genug Zeit vergangen um die Angelegenheit zu klären. Es gab auch überhaupt keinen Grund meine Sendung einzulagern. Mein Kunde ist von dem Kauf abgesprungen und hat durch PayPal sein Geld wiedererhalten, zudem hat er mich auf der Verkaufsplattform negativ bewertet. Dies ist das Versäumnis und das Verschulden von Hermes und resultiert für mich in eine Rufschädigung als jahrelanger Verkäufer. Bitte überweisen Sie mir den genannten Betrag wie versprochen plus die gezahlten Versandkosten von 13,55 EUR auf mein Konto.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 199,75 EUR + 13,55 EUR.

17.09.2020 | 18:05
Abteilung: Social Service

Lieber ReclaBoxler-1117931,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für den Verlust der Sendung entschuldigen wir uns.

Bitte nutzen Sie für die Verlustmeldung folgenden Link:

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27.09.2020 | 19:56
von ReclaBoxler-1117931 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag, dies habe ich bereits versucht, jedoch erhalte ich keine Rückmeldung.
Bitte um Überprüfung!

Danke