Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 135 Views | 23.09.2020 | 23:33 Uhr

Hermes legt auf

Am 05.09.2020 habe ich auf H&M Onlineshop etwas bestellt. Die Bestellung wurde laut H&M bei Hermes 09.09.2020 verschickt. (Naja, hätte das kommen sehen sollen).

Die Zustellung sollte ursprünglich am 10.09.2020 zwischen 10:30 und 14:30 passieren (laut myhermes.de). Am 10.09.2020 um 11:14 schickte Hermes mir eine E-Mail, in der sie behaupteten, dass sie meine Adresse nicht finden konnten. Das ist schon komisch, weil die anderen Zustellfirmen meine Anschrift reibungslos finden konnten. Laut der E-Mail rief ich umgehend den Kundenservice an. Im Gespräch war die Audioqualität des Mitarbeiters ziemlich schlecht daher habe ich zwei mal gefragt welche Adresse er meinte, für Paketabholung (oder was auch immer er genau meinte, ich erinnere mich nicht mehr daran). Dann hat er einfach aufgelegt. Ich habe ein mal gegoogelt, und herausgefunden, dass Hermes Hotline-Mitarbeiter das sehr oft machten, daher war das sehr unwahrscheinlich persönlich. Bin mir nicht sicher ob das erleichternd ist. Am 12.09.2020 habe ich ein Wunschpaketshop gebucht, weil die Hermes Leute offenbar ein Problem hatten meine Anschrift zu finden.

Am 15.09.2020 habe ich wieder angerufen, obwohl ich gar nicht mehr Hermes anrufen wollte, mein Paket ist immer noch bei denen. Die Mitarbeiterin war im Vergleich ziemlich nett und sagte, dass das Paket am nächsten Tag zugestellt werden sollte. Am 16.09.2020 also nächsten Tag habe ich (immer wieder) angerufen, weil das Paket vorstellbar noch nicht da war. Die Mitarbeiterin da sagte mir, dass das spätestens Freitag also am 18.09.2020 da sein sollte. Soeben habe ich angerufen, weil die o. a. Sendungsupdates von den Mitarbeiter*innen gar nicht auf Sendungsverfolgung bei myhermes.de scheint. Der 1. Mitarbeiter forderte meine Adresse, und fand meine Rede "nicht deutlich", ich wiederholte, er sprach nicht mehr. Das war ziemlich schlau. Soweit ich weiß, ich bezahle die Anrufe. Die 2. Mitarbeiterin im 2. Versuch sagte, dass sie den Status aktualisieren sollte, und wiederholte, dass das Paket spätestens morgen kommt.

Bis jetzt ist der Status noch nicht aktualisiert.

Es ist ziemlich lächerlich, weil ich den Bestellungsinhalt am 19.09.2020 benutzen musste, und ich dachte es sowieso nicht zu spät wäre, dass ich 14 Tage im Voraus bestellt habe. Hermes macht alles möglich.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Paketzustellung.

24.09.2020 | 09:24
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-1647931,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten Sie vielmals um Entschuldigung.

Leider wurde Ihre Sendung bereits an das Versandhaus retourniert. Wenden Sie sich daher zur weiteren Klärung an Ihren Vertragspartner.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH