Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 111 Views | 18.09.2020 | 14:28 Uhr
geschrieben von Daniela Dücker

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Ich bekomme keine Schlussrechnung!

Bestell-/Kundennummer: 232059655982

Ich kann nicht verstehen, dass ein so großes Unternehmen es nicht schafft, eine Schlussrechnung zu erstellen!

Ich bin Ende März aus meiner Wohnung ausgezogen und habe meinen Strom abgemeldet. Die Abmeldung wurde entgegengenommen und bestätigt.

Wir haben heute den 16. September. Bis heute ist nicht passiert, außer das noch drei weitere Abschläge abgebucht wurden. Es dauerte 3 Anrufe, bis dies gestoppt wurde.

Die Servicemitarbeiter sind verschieden. So war ich zum Teil schon ein Seelentröster, musste mir alle Probleme der Umstrukturierung anhören, über freundlich stets bemüht bis hin zu absolut unfreundlich. Nicht zu verachten diejenigen, die absolut keine Ahnung haben, was sie da tun.

Demnach bekam ich zu meiner Anfrage vielerlei Antworten. Aber keine Lösung.

Die versprochenen Rückrufe der "Fachabteilung" bleiben aus. E-Mails bleiben unbeantwortet. Die Vorgesetzten bekommt man nicht ans Telefon, immerhin haben sie "Besseres" zu tun usw.

Ich selbst sollte mich an den Netzbetreiber wenden und nachfragen, was mit der Abmeldung schief geht. Auch das habe ich getan mit der Antwort, dass alles korrekt läuft und E.ON sich über einen Anruf bei der Lieferantenhotline direkt rückversichern könne. Auch das habe ich an die freundlichen Mitarbeiter weitergegeben. Und es passiert: nichts!

Das hat für mich mit gesunden Menschenverstand nichts mehr zu tun und bin ja gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Wie sagte einer der Mitarbeiter: sie können leider nichts weiter tun, es tut mir leid.

Was soll man dazu sagen?!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Schlussrechnung bis Ende September 2020, Rückerstattung der Überzahlung

18.09.2020 | 14:28
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Daniela,

vielen Dank für Ihren Schilderung. Es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben und dass Sie Ihre Schlussrechnung bisher noch nicht erhalten haben, bitte entschuldigen Sie.

Wir prüfen das Ganze jetzt für Sie und kümmern darum, dass Sie Ihre Rechnung so schnell wie möglich erhalten - bitte haben Sie noch ein ganz klein wenig Geduld.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

21.09.2020 | 15:40
von Daniela Dücker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie sagen immer, dass sie sich kümmern.
Erst wenn die Schlussrechnung kommt und E.ON mir meine zu viel eingezogenen Abschläge zurückerstatten, wird es gelöst sein.

05.10.2020 | 17:01
von Daniela Dücker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kann gelöscht werden. Dankeschön!