Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 90 Views | 21.09.2020 | 09:06 Uhr
geschrieben von Irene Steegmans

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Schlussrechnung von E.ON

Schlussrechnung, bereits drei mal aufgefordert

Seit dem 22.04.2020 bin ich nicht mehr Kundin von E.ON Energie GmbH Deutschland.

Der Anbieter ist gesetzlich verpflichtet, die die Abschlussrechnung spätestens nach sechs Wochen nach Beendigung des Lieferverhältnisses zu erstellen. Bis heute, 20.09.2020, wurde ich ebenfalls, wie auch andere Schreiber, vertröstet.

Drei Mal wurde der Anbieter schriftlich von mir aufgefordert, letztmals am 02.09.2020 mit Fristsetzung bis zum 16.09.2020, die Abschlussrechnung zu erstellen. Immer wieder erhalte ich Antwortschreiben, in denen systemtechnische Gründe angefügt werden und es werde mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

Abschließend möchte ich von E.ON Energie eine sofortige fehlerfreie Abschlussrechnung mit Auszahlung aller Bonuszahlungen und meines Guthaben!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Fehlerfreie Abschlussrechnung und Auszahlung des mir zustehenden Guthaben

21.09.2020 | 09:06
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Irene,

vielen lieben Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie die Rechnung noch nicht bekommen haben. Bitte entschuldigen Sie.

Wir fragen gern einmal bei unseren Experten für Sie nach und bitten diese, die Rechnung schnellstmöglich für Sie zu erstellen. Bitte haben Sie bis dahin noch ein klein wenig Geduld - vielen Dank.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

24.09.2020 | 12:55
von Irene Steegmans noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Schlussrechnung habe ich erhalten, leider ist
das Geld noch nicht eingegangen

25.09.2020 | 16:33
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Irene,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unsere Kollegen kümmern sich nun schnellstmöglich um die Überweisung Ihres Guthabens. Dieses sollte in Kürze bei Ihnen sein.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

28.09.2020 | 17:17
von Irene Steegmans noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht vollständig gelöst,
es ist noch kein Geldeingang auf
meinem Konto

02.10.2020 | 10:59
von Irene Steegmans gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe jetzt endlich mein Guthaben von EON ausgezahlt
bekommen.

E.ON Energie Deutschland: Prämie nicht erhalten!
E.ON Energie Deutschland: Neukundenbonus wird nicht ausgezahlt
E.ON Energie Deutschland: Prämie (Handy) nicht erhalten
E.ON Energie Deutschland: Retoure wird nicht bearbeitet.