Durch M-net Telekommunikations gelöste Beschwerde. | 16 Views | 12.10.2020 | 10:58 Uhr

M-net Telekommunikations GmbH (München)

1 Monat ohne Internet und keine Lösung in Sicht

Trotz Umzugsantrag ~4 Wochen vor dem Umzugsdatum, sind wir noch 4 Wochen nach dem Umzug ohne Internet. Wir haben schon aufgegeben eine Internetverbindung von M-net zu erhalten, sie schaffen es aber auch nicht, den Vertrag zu stornieren.

Wir haben seit vier Wochen kein Internet und erhalten unterschiedliche Aussagen von M-Net Mitarbeitern: Angeblich gebe es kein Glasfaser. Wir mussten feststellen, dass Glasfaser sehr wohl im Haus vorhanden ist (seit 2019 im Gebäude von SMW, M-nets Partner, installiert), M-Net uns aber beim Umzug keine Information darüber gab, wie es möglich ist einen Glasfaseranschluss zu erhalten. Von einem anderen Mitarbeiter wurde uns mitgeteilt, dass unsere Hausverwaltung sich "quer stellt" bzgl. des Glasfaseranschlusses. Auf Rückfrage bei unserer Hausverwaltung hat M-Net sich nie bei dieser gemeldet.

Eine weitere Mitarbeiterin teilte uns mit, dass der Glasfaseranschluss über einen Antrag der Hausverwaltung bei M-Net erfolgen muss. Statt uns zu unterstützen die Hausverwaltung dazu zu bringen einen Antrag an M-Net zu stellen, wurden wir schlicht umberaten auf VDSL (diesen Vertrag hätten wir nicht abgeschlossen, hätten wir gewusst, dass ein Glasfaseranschluss im Haus vorhanden ist). Die VDSL- Leitung sei nun angeblich defekt. Unser Vermieter stellt sich auf den Standpunkt, dass dies nicht Fall ist und er die Leitung daher nicht repariert. M-Net kann die vertragliche Leistung damit nicht anbieten. Statt eine Lösung vorzuschlagen, erhalten wir nur stets andere neue Informationen.

Wir waren schon 3 Mal im M-net Shop, wo sie anscheinend nicht viel machen können. Wir haben mittlerweile komplett aufgegeben und wir wollen nur den Vertrag stornieren/kündigen, sodass wir einen anderen Anbieter beauftragen können. Wir haben in den letzten 3 Tagen schon 3 E-Mails mit einer Kündingung/Stornierungsanfrage, aber bis heute keine Antwort erhalten.

Meine Forderung an M-net Telekommunikations GmbH: Mit sofortiger Wirkung den Vertrag kostenlos stornieren/kündigen

12.10.2020 | 18:26
von ReclaBoxler-2149931 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vertrag wurde kostenlos gekündigt.