Durch HUK24 gelöste Beschwerde. | 57 Views | 13.10.2020 | 12:53 Uhr
geschrieben von David Wolf-Richter

HUK24 AG (Coburg)

Schadensfall Wespennest noch nicht reguliert bzw Rückmeldung

Bestell-/Kundennummer: 860/196191-H-14

Ich habe am 08.08.2020 ein Wespennest von einer Fachfirma wegmachen lassen, da wir einen beschilderten kleinen hilflosen Sohn haben, der auch noch dazu eine allergische Reaktion bei selbigen zeigt. Aufgrund unserer Hausratsversicherung inklusive Haus und Wohnungsschutzbrief habe ich die Rechnung bei huk24 mit Schadensmeldung gemeldet. 1 Tag später kam eine E-Mail mit Schadensnummer. Und seitdem nichts mehr. Es sind jetzt knapp 7 Wochen vergangen und ich habe noch immer keine Erstattung oder Ähnliches von der HUK24 empfangen.

Die Nummer, die unten bei Schadensdetails angegeben ist, ist dauerbesetzt oder nicht erreichbar. Ich habe langsam die Nase voll, denn im gleichen Atemzug ist meine Halbjährliche Prämie ordnungsgemäß vom Konto abgebucht worden, was ja auch bei einen Vertrag so sein sollte. Aber ich komme mir langsam so richtig veräppelt vor, denn ich halte meine Pflichten als Vertragspartner ein, indem ich seit Jahren immer meine Prämien zahle und noch nie einen Schadensfall hatte und jetzt lässt mich die Versicherungsgesellschaft Vertragspartner wegen 200€ dumm sterben.

Ich ermahne hier nochmals eindringlich meinen seit 8 Wochen zurückliegende Schadensmeldung endlich zu bearbeiten und mir die 200€ zu erstatten, sonst muss ich leider und werde ich einen juristischen Weg gehen müssen. Denn man hat echt ganz ganz andere Probleme mit einen zu pflegenden Sohn als der Versicherungsgesellschaft zu erläutern, was verdammt nochmal ihre Pflicht ist. Nicht nur pünktlich die Prämien abzubuchen, sondern im berechtigten Schadensfall auch die ausgelegte Summe zeitnah zu erstatten.

Meine Forderung an HUK24 AG: Erstattung meiner ausgelegten Rechnung der Entfernung des Wespennest 200€ sofort

13.10.2020 | 18:15
von Fred . .H.S. | Regelverstoß melden
M. E. handelt es sich hier nicht um einen Versicherungsfall. Oder steht dieser Fall explizit in den Vertragsunterlagen?
Totzdem sollte die Versicherung Ihnen dies schriftlich mitteilen.
Totzdem viel Erfolg!

14.10.2020 | 06:51
von David Wolf-Richter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Versicherung hat den Fall geprüft und festgestellt, das sie zahlt.
Warum such keiner 8 Wochen gemeldet hat liegt durch Corona begründet.

14.10.2020 | 06:51