Durch LogiTel gelöste Beschwerde. | 246 Views | 27.09.2020 | 09:52 Uhr
geschrieben von Stefan Schöttker

LogiTel GmbH (Neumünster)

Vertrag abgeschlossen

Ich habe am 08.08.2020 einen Congstar Vertrag auf der Seite von LogiTel abgeschlossen. Der Vertrag kostet 19,50 EUR im Monat und beinhaltet das OnePlus Nord mit 256 GB Speicher für 129 EUR Zuzahlung. Bis eine alte Nummer portiert wurde und der Vertrag aktiviert war, vergingen noch ca. zwei Wochen. Seither tut sich nichts im Versandstatus. Das Smartphone sei laut LogiTel aktuell nicht lieferbar und man weiss keinen genauen Termin ab wann es wieder verfügbar ist.

Einen Blick auf Idealo beweist allerdings, dass es zwei Shops gibt, bei denen das OnePlus sofort lieferbar wäre und eine ganze Reihe weiterer Shops bietet es mit einer Verzögerung von 3-7 Werktagen an.

Auf Nachfrage mir doch bitte eine Alternative zuzusenden (OnePlus 7pro, OnePlus8, OnePlus 8pro) mit dem Hinweis das ich natürlich den Mehrpreis des jeweiligen Gerätes zahle, bekam ich eine Ablehnung.

Ich biete LogiTel mir die 499 EUR (Wert des Smartphones) auszuzahlen, oder das Gerät bei einem Store zu bestellen, wo es verfügbar ist und es mir zuzusenden.

Wenn innerhalb von zwei Wochen keine Lösung gefunden wurde, trete ich vom Vertrag wegen Nichteinhaltung von Vertragsbestandteilen zurück.

Meine Frage von daher, ist das so ohne weiteres möglich? Congstar hat im Prinzip nichts damit zu tun und dort kann ich den Vertrag nicht stornieren. Andererseits liefert mir LogiTel nicht das Smartphone aus und erfüllt damit nicht die Bedingungen.

Wie gehe ich also am besten vor?

Meine Forderung an LogiTel GmbH: Zusendung des OnePlus Nord, oder anderem Smartphone, Auszahlung von 499 EUR.

04.10.2020 | 11:14
von Stefan Schöttker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bekomme ich auf Email Anfragen gar keine Antwort mehr. Ich habe Logitel eine 14 tägige Frist zur Lösung des Problems gesetzt.

08.11.2020 | 12:06
von Stefan Schöttker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das gewünschte Gerät konnte nach knapp 3 Monaten Wartezeit endlich zugesandt werden. Der Service war immer bemüht und freundlich, nichts desto trotz kann ich Logitel niemandem weiter empfehlen.