Durch Otto (GmbH KG) gelöste Beschwerde. | 43 Views | 13.10.2020 | 17:57 Uhr
geschrieben von Kerstin Behle

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Versprochene Lieferungen mehrfach nicht eingehalten

Durch mich wurden Badmöbel bestellt, und zwar ein Waschbeckenunterschrank und ein Hochschrank, Artikel Nr. 5931585853.

Der Unterschrank wurde in der darauffolgenden Woche geliefert. Der Hochschrank lässt auf sich warten.

Es wurde mir zugesagt, dass der Schrank innerhalb einer Woche - das wäre Mittwoch, 23.09.2020 - gewesen, geliefert wird. Es kam von Otto weder eine Lieferung noch eine Benachrichtigung. Daraufhin mahnte ich die Lieferung an. Mir wurde zugesagt, sich darum zu kümmern und dafür Sorge zu tragen, dass die Auslieferung alsbald erfolgt. Nach einer erneuten Anfrage wird mir mitgeteilt, dass sich die Auslieferung nochmals um 14 Tage verzögert.

Es handelt sich bei den Möbeln um Teile einer Serie von Sidney. Angegeben war bei beiden Möbelstücken ein Lieferzeitraum von 14 Tagen am Tage der Bestellung.

Das Unterteil habe ich aufgebaut, kann es also nicht mehr zurückschicken, sonst würde ich mir woanders Badmöbel neu kaufen. Es interessiert auch Otto nicht, dass ich meine alten Möbel nicht entsorgen kann, weil die einen zwar schon da sind, die anderen auf sich warten lassen. In einer kleinen Neubauwohnung ist das nervig.

Die Kollegen werden immer patziger. Leider kann ich nicht anrufen, weil ich hörgeschädigt bin. Daher nur schriftliche Anfragen meinerseits möglich. Sie antworten entweder durch eine Standard-E-Mail, entschuldigen sich nicht und benehmen sich mir gegenüber ungehörig.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Sofortige Auslieferung des Hochschrankes Sidney 50 cm breit

22.10.2020 | 10:00
von Kerstin Behle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden