Durch Druckerpatronen.de gelöste Beschwerde. | 262 Views | 30.09.2020 | 13:23 Uhr
geschrieben von CHRIS ANDRES

Druckerpatronen.de (Iserlohn)

Wucher Inkasso

Ich erhielt von der Rechtsanwaltskanzlei heute ein Schreiben mit einer Forderung des Online Shops Druckerpatronen.de von über 105,20 EUR. Der Rechnungsbetrag belief sich auf 29,95 EUR.

Bei dem Paket gab es keine Rechnung. Und auch per E-Mail erhielt ich weder Rechnung noch Mahnung. Da ich bei Internetkäufen sonst immer gleich zahle, dies diesmal offensichtlich vergessen hatte, fiel mir der Zahlungsrückstand nicht auf.

Es scheint mir durch die Häufigkeit der gleichen Beschwerden evident, dass es sich hier um eine Methode der Abzocke handelt.

Systematische Wucherinkasso Forderungen, ohne Mahnung sollten verboten werden.

Meine Forderung an Druckerpatronen.de: Systematische Wucherinkasso Forderungen, ohne Mahnung sollten verboten werden.

01.10.2020 | 09:55
Firmen-Antwort von: Druckerpatronen.de
Abteilung: Büroleitung

Sehr geehrter Herr Andres,

wir haben Ihnen die genannten Dokumente am 10.08./21.08./30.08.2020 an die bei uns hinterlegte E-Mailadresse geschickt.

Gern senden wir Ihnen diese nochmals in Kopie zu.

Ihr Team von druckerpatronen.de

03.10.2020 | 18:50
von W. S. | Regelverstoß melden
"Es tut uns sehr Leid, dass Sie die Zahlung nicht fristgerecht geleistet haben und Ihnen dadurch zusätzliche Kosten entstanden sind. "

Das ist doch wohl ein Witz! Sie hätten doch selbst eine kostengünstige Erinnerung verschicken können oder wären Sie dazu nicht in der Lage gewesen? Im Übrigen haben Sie auch eine Schadenminderungspflicht!

Aber gut zu wissen, denn mein Toner muss demnächst erneuert werden. Dort werde ich ganz bestimmt nicht bestellen!

05.10.2020 | 11:24
von CHRIS ANDRES gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DIie geforderten Beträge wurden von mir beglichen. Hauptforderung + 5 Euro an Druckerpatronen.de.
Mahn- und Bearbeitungskosten an die Kanzlei.
Ich kann selbstverständlich die Firma Druckerpatronen.de nicht weiter empfehlen!
Fall gelöst, ja auf meine Kosten!

10.10.2020 | 15:18
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Ich hätte keinem Cent zusätzlich bezahlt. Inkassokosten sind nicht Ihr Problem. Sie haben das Inkasso nicht in Auftrag gegeben.

Druckerpatronen.de: Inkasso ohne Mahnung
Druckerpatronen.de: Unzufrieden mit dem Service