Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 293 Views | 13.10.2020 | 19:39 Uhr
geschrieben von Wladimir Jaufmann

primastrom GmbH (Berlin)

Kündigung wird nicht akzeptiert

Nachdem ich seit knapp zwei Monaten über einen vermeintlich neuen Vertragsabschluss und dessen Kündigung mit Primastrom diskutiere, fühle ich mich einfach nur abgezockt, dementsprechend der Versuch auf diesem Wege.

Nachdem ich den alten Vertrag bereits in 2018 gekündigt habe, habe ich auch eine Kündigungsbetätigung zum 31.08.2020 bekommen. Im Mai dieses Jahres habe ich Primastrom über einen Umzug informiert. Plötzlich bekam ich einen Brief mit einem Terminschreiben, in dem eine Vertragswirksamkeit ab dem 10.08.2020 mit einer Laufzeit von drei Jahren beschrieben war.

Daraufhin habe ich zunächst vermeintlich über das Online Formular versucht zu klären, dass es sich hierbei um einen Fehler handeln muss.

Nachdem ich darauf lediglich die Rückmeldung bekam, dass das Vertragsende erst am 09.08.2023 sei, habe ich den Kundenservice angerufen. Dort zeigte man sich verständnisvoll und hat mir zugesichert, den Vertrag kündigen zu können, sofern ich die Kündigung schriftlich per Einschreiben verschickt. Dies habe ich direkt im Anschluss getan (am 27.08.2020).

Seit dem gab es einen E-Mail-Verkehr, weil man mich erneut lediglich darauf hingewiesen hat, dass bereits alles für den neuen Vertrag eingerichtet sei und dementsprechend die Laufzeit bis zum 09.08.2023 akzeptiert werden muss. Danach gab es noch einige E-Mail Wechsel, die letztendlich zu nichts, außer reinem Nervenaufwand geführt haben.

Seit dem 10.08.2020 wird mir gegen meinen Willen der völlig überteuerte Betrag vom Konto abgezogen. Es wird abgebucht, obwohl ich schriftlich mehrfach dem Lastschriftverfahren widersprochen habe.

Sollte primastrom uns nicht aus dem Vertrag entlassen, werden rechtliche Konsequenzen geltend gemacht.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Stornierung des Vertrages.

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
11.11.2020 | 13:45
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Jaufmann,

aufgrund Ihrer Anfrage wurde der Sachverhalt von uns überprüft und wir teilen Ihnen mit, dass wir bereits mit Ihrem Rechtsanwalt in Verbindung stehen.

Wir haben ein aktuelles Antwortschreiben versendet und verzichten daher auf eine zusätzliche Stellungnahme an dieser Stelle.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr primastrom-Team

21.10.2020 | 10:10

04.11.2020 | 13:33
von Wladimir Jaufmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit die Beschwerde veröffentlicht war, ist nichts passiert.

14.11.2020 | 15:35
von Wladimir Jaufmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom sieht immer noch Umzugsmeldung als Belieferungsauftrag, trotz dass der Vertrag bereits gekündigt war.

22.11.2020 | 20:08
von Wladimir Jaufmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom will immer noch nicht erklären, wie es von Umzugsmeldung zu neu Belieferungsauftrag gekommen ist, trotz bestehenden Kündigung.
Kommen immer wieder gleiche Antwort: wir haben geprüft, dass passt schon so.
Keine vernünftige Stellungnahme.

03.12.2020 | 11:01
von Wladimir Jaufmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 25.11.2020 hat meine Rechtsanwältin mich informiert,
dass primastrom GmbH hat geschrieben, meine Lieferstelle zum 27.11.2020,
abmelden zu wollen.
Jetzt habe ich Schreiben von Örtlichen Grundstromversorger bekommen, dass ich ab 28.11.2020wurde von dehnen mit Strom beliefert.