Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 65 Views | 05.10.2020 | 18:47 Uhr

Paket wird nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 02204293002064

Am 23.07.2020 habe ich bei Hermes ein XS-Paket nach Frankreich aufgegeben.

Das Päckchen ist bis Heute noch nicht beim Empfänger angekommen. Die Sendungsverfolgung endet am: Do, 30.07.2020, 14:14 Uhr Die Sendung ist eingetroffen (Frankreich / FRA).

Seither habe weder ich noch der Empfänger etwas über den Verbleib der Ware erhalten.

Auf mehrmalige Anschreiben wurde mir von Hermes mitgeteilt: Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.

Nach setzen einer Lieferfrist bis zum 29.8.2020 erhielt ich folgendes Schreiben.

am 9.9.2020 Ihre Anfrage wird zurzeit von den zuständigen Kollegen bearbeitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werden Sie selbstverständlich umgehend informiert.

Da ich mich zwischenzeitlich selbst mit dem französischen Partner von Hermes "Mondial Relay" mittels eines Übersetzungprogramms in Verbindung gesetzt habe, wurde mit mitgeteilt:

"Bitte geben Sie die Versandnummer (bestehend aus 8 Ziffern) an, indem Sie die Rechnung überprüfen, die dieser Sendung entspricht. "

Darauf wollte ich wissen wo ich diese 8-stellige Versandnummer

(bei Hermes ist diese 14-stellig) finde.

Dies konnte mir bis Heute auch nicht mitgeteilt werden.

Am 30.9.2020 erhielt ich von Mondial Relay ein Schreiben mit folgendem Text:

"Wir informieren Sie, dass Ihr Paket von "COLISSIMO" bearbeitet wurde. Wir laden Sie ein, sich an den Kundendienst zu wenden, um die erforderlichen Informationen zu erhalten. Wir stehen Ihnen für alle Anfragen zur Verfügung. "

Nun ist also ein anderer Partner für den Verbleib des Paketes verantwortlich. Aber soll ich mich jetzt auch noch mit diesem in Verbindung setzen?

Das alles zieht sich nun seit 23.7.2020, der Empfänger und ich haben so langsam die Geduld verloren und fordern Hermes auf diesem Wege auf sich schnellstmöglich um die Auslieferung zu kümmern.

Rechtlich bin ich einen Versendevertrag mit Hermes eingegangen, den ich mit der Bezahlung des Versandpreises erfüllt habe jedoch ist die Erfüllung des Vertrages seitens Hermes noch nicht erfolgt.

Sollte meine Forderung bis zum 16.9.2020 nicht erfüllt werden, fordere ich Hermes auf die Kosten für Ware und Versand an den Empfänger zu überweisen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung von Ware und Versandkosten an den Empfänger

07.10.2020 | 11:08
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-2180041,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung. Bitte senden Sie uns die Verlustmeldung mit den erbetenen Angaben an "socialmedia spider monkey hermesworld.com", Betreff ReclaBox 217511.

Wir werden Ihnen umgehend antworten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.10.2020 | 14:22
von ReclaBoxler-2180041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Schadensmeldung wurde noch nicht abgeschickt, da der geschädigte Empfänger noch nicht alle Daten übermittelt hat.

03.11.2020 | 20:23
von ReclaBoxler-2180041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verlustmeldung am 24.10.2020 an Hermes geschickt. Seither nichts mehr gehört.

07.11.2020 | 11:55
von ReclaBoxler-2180041 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden