Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 613 Views | 14.10.2020 | 18:55 Uhr
geschrieben von Gerd Plößer

Segmüller (Friedberg)

25% Schaden über Nacht?

Schadensersatz nach ein paar Stunden möglich?

Vorweg muss ich mitteilen, dass unsere ganze Familie treue Segmüllerkunden sind und wir unsere komplette Einrichtung bei Ihnen gekauft haben.

Umso mehr sind wir mit der Verfahrensweise zu unserer o. g. Bestellung enttäuscht.

Am 17.09.2020 waren wir nachmittags im Möbelhaus in Weiterstadt.

Nach einer guten Beratung haben wir uns entschlossen ein neues Boxspringbett zu kaufen.

Als ich abends auf unserem alten Bett saß, stellte ich entsetzt fest, dass ich wegen der Dachschräge dann auf dem neuen Bett nicht mehr aufrecht sitzen kann.

Gleich am nächsten Morgen fuhren wir wieder ins Möbelhaus und stornierten das Bett.

Der freundliche Bearbeiter im Service meinte, „dies sei kein Problem“ er müsse es allerdings über die Buchhaltung laufen lassen.

Am 30.09.2020 erhielt ich dann ein Schreiben (datiert auf den 24.09.2020) in dem ich aufgefordert wurde 25% Schadensersatz zu bezahlen. Dieser Betrag würde dann auf einen Neukauf angerechnet.

Dass man Kunden halten möchte verstehe ich, dass man sie aber zwingt, erneut zu kaufen verstehe ich nicht.

Außerdem frage ich mich, welcher Schaden innerhalb von ein paar Stunden für Fa. Segmüller oder den Hersteller entstanden sein soll?

Das wäre nachvollziehbar, wenn sich das Bett bereits in Produktion wäre oder sich in der Anlieferung befindet.

Warum man sich Stunden nach dem Kauf auf die AGB´s versteift kann ich in keiner Weise nachempfinden und dieses Verhalten fördert mit Sicherheit keine Kundenbindung.

Ich bitte Sie daher von der geforderten Stornogebühr Abstand zu nehmen und bin gespannt, ob ich wieder gut zwei Wochen auf eine Reaktion warten muss.

Meine Forderung an Segmüller: Kulanzstorno.

15.10.2020 | 11:40
Firmen-Antwort von: Segmüller
Abteilung: Kundendienst

Sehr geehrte Kundin,

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst spider monkey segmueller.de.

Mit freundlichen Grüßen,

SEGMÜLLER-Kundendienst

15.10.2020 | 17:29
von Gerd Plößer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für das kulante Stornieren des (leider nur im Kleingedruckten) Schadensersatzanspruchs!

15.10.2020 | 17:29