Startseite > Haus und Wohnen > Vonovia > gelöste Beschwerde-Nr.: 217531
geschrieben von Ilja Baskal

Vonovia SE (Elmshorn)

Küche unter Wasser

Seit 1. Woche verstopftes Abwasserrohr in der Küche

Seit einer Woche ist der Wasserablauf in der Küche verstopft! Das Hochhaus hat über 10 Stockwerke, in dem min 5 weitere Wohnungen davon betroffen sind.

Bei der, Notfall-Hotline, muss man min. 30 min in der Leitung bleiben, um mit einem Vonovia-Mitarbeiter sprechen zu dürfen.
Nach der Schilderung des Problemes wird gefragt, ob der Nachbar über einem denn gerade Zuhause ist, damit der Handwerker nicht vor verschlossenen Türen stünde, könnte ja ein geplatzter Wasserschlauch der Waschmaschine sein.
Ich erkläre noch mal, das es nicht von der Decke tropft, sondern das der Abwasserkanal verstopft ist und das melden min. 5 weitere Nachbarn. Daraufhin wird man als "Fachman" betitelt! Keinerlei Unterstützung nach mehrfacher telefonischer Anfrage. Brief und Email zeitgleich versendet an Vonovia mit Bilder der überschwemmten Küche, mit der Schilderung das die Küche nicht benutzbar ist und auch sehr streng riecht dadurch. Ebenfals wird angemahnt, dass eine Mietminderung ab sofort von 50% verlangt wird! Mehrere Tage vergehen - keine Antwort! Kein Techniker! Keine Küche!

Dafür aber jährlich steigende Betriebskosten!
Der letzte Verein!

Meine Forderung an Vonovia SE: Instandsetzung und 50% Mieterlass für den Zeitraum der Einschränkung

15.10.2020 | 15:48
von Ilja Baskal gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden