Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 196 Views | 10.10.2020 | 14:34 Uhr
geschrieben von Sarah Philipps

voxenergie GmbH (Berlin)

Sonderkündigungsrecht ignoriert

Am 09.09.2020 erhielt ich eine außerordentliche Preiserhöhung des Stromanbieters Voxenergie. Ich wollte daraufhin mein Sonderkündigungsrecht ausüben und habe per E-Mail am 17.09.2020 und per Einschreiben am 21.09.2020 gekündigt.

Ferner habe ich am 03.10.2020 nochmal die Kündigung per E-Mail wiederholt und eine Frist zur Kündigung gesetzt. Leider ignoriert der Stromanbieter diese. Zusätzlich werde ich durch unzulässige Werbeanrufe belästigt.

Ich bitte Sie daher um Unterstützung.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sonderkündigung schnellst möglich.

20.10.2020 | 12:26
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Philipps,

bezüglich Ihrer Beschwerde teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihre Sonderkündigung vom 22.09.2020, am 23.09.2020 erhalten haben. Mit unserem Schreiben vom 25.09.2020 haben wir Ihnen bereits den Erhalt der Sonderkündigung bestätigt. Entgegen Ihrer Angaben haben wir sofort auf Ihre Kündigung reagiert. Die Abmeldung der Lieferstelle erfolgt schnellstmöglich. Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

17.10.2020 | 15:38
von Sarah Philipps noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma reagiert weiterhin nicht.

23.10.2020 | 14:44
von Sarah Philipps gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden