Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 107 Views | 20.10.2020 | 12:14 Uhr
geschrieben von Sven Renner

Yello Strom GmbH (Köln)

Keine Endabrechnung erstellt und kein Guthaben ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer (naturenergieplus): 109014189 Vertragsnummer (nature

Der Stromanbieter Naturenergie Plus hat die Endabrechnung vom 30.06.2020 bis heute nicht erstellt und damit kein mögliches Guthaben ausgezahlt. Seit dem 21.08.2020 ist dieser Anbieter mit der Yello Strom GmbH verschmolzen (alles EnBW).

Die nötige Endabrechnung vom 20.08.2020 ist ebenfalls nicht erstellt worden.

Mehrere Anrufe haben nichts gebracht. Die Hotline war zwar freundlich und es wurde auf ein technisches Problem verwiesen. Was allerdings nach über drei Monaten nun doch mal behoben sein sollte.

Ich erwarte, dass das Unternehmen Ihrer Pflicht nachkommt und nicht weiter gegen Gesetze verstößt.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Erstellung der Endabrechnung und Auszahlung des Guthabens.

21.10.2020 | 15:44
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Renner,

bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Tatsächlich war die Umstellung von Naturenergie Plus auf Yello mit technischen Herausforderungen verbunden. Aber wie Sie bereits sagen: Eine solche Wartezeit ist dennoch nicht gerechtfertigt.

Bitte senden Sie uns doch eine Mail mit Ihren Vertragsdaten inkl. Kundennummer und Anschrift an online spider monkey yello.de. Unsere KundenbetreuerInnen werden sich dann schnellstmöglich um die Veranlassung Ihrer Rückzahlung kümmern.

Liebe Grüße aus Köln

Das Yello-Team

21.10.2020 | 15:57
von Sven Renner | Regelverstoß melden
Guten Tag, ich weiß nicht, wie oft man eigentlich E-Mails schreiben soll? Ich habe sogar gestern eine E-Mail erhalten, dass die Rechnung fertig sein soll. Erhalten habe ich sie nicht. Über Facebook herrscht auch schon eine rege Kommunikation. Marko, Anre & Katharina alle sind im Boot, nur weiter kommen wir nicht.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 471782 teaser

24.10.2020 | 17:22
von Sven Renner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.10.2020 | 19:34
von Sven Renner | Regelverstoß melden
Bis heute keine Endabrechnung, damit ist meine Aufforderung bis heute diese zu erstellen kommentarlos ignoriert wurden. Yello Strom befindet sich jetzt im Verzug und es fallen Verzugszinsen an.
Ein Antrag bei der Schlichtungsstelle ist erstellt wurden. Mal schauen, ob das was bringt.

28.10.2020 | 15:03
von Sven Renner | Regelverstoß melden
Seit heute früh ist ein Verfahren bei der Schlichtungsstelle eröffnet. Bin gespannt wie es weitergeht.

29.10.2020 | 19:20
von Sven Renner | Regelverstoß melden
Genau 24 Stunden und 7 Minuten nachdem ich über die Eröffnung eines Schlichtungsverfahrens informiert wurde, bekam ich heute beide Abrechnungen. Ebenfalls wurde mir ein Bonus in Auszicht gestellt. Nun warte ich noch auf die Überweisungdes Guthabens und dann kann man zumindest hier einen Haken dran machen.

03.11.2020 | 20:02
von Sven Renner | Regelverstoß melden
Heute kann ich dann doch endlich Verzug melden. Das Guthaben wurde überwiesen. Allerdings hat man das Gefühl, dass in dem Unternehmen die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand macht. Es wurden nun 2 Rechnungen erstellt, was auch erstmal richtig war. Bei der ersten Rechnung gab es wie erwartet ein Guthaben, bei der 2. einen negativ Betrag. Laut der 2. Rechnung wurde das Guthaben von der 1. Rechnung verechnet, dadurch reduzierte sich der Auszahlungsbetrag. Allerdings hat nun Yello das Guthaben von der ersten Rechnung überwiesen. Damit "schulde" ich wiederum jetzt Yello den Betrag aus der 2. Rechnung.
Zusätzlich wurde mir ein kleiner Bonus versprochen (was ich nach dem Ärger auch für angemessen halte), dieser sollte laut einer E-Mail auf mein Konto überwiesen werden. Jetzt wurde er mit der letzten Abschlagszahlung verrechnet. Ob das alles so passt sehe ich nun erst mit der nächsten Abrechnung. Ich bin gespannt, aber hier kann ich den Fall erstmal als gelöst markieren. Mittlerweile kennt man die Wege, die man gehen muss.
Ein Dank an die Schlichtungsstelle muss ich hier auch loswerden, ohne Sie hätte es bestimmt noch länger gedauert.

03.11.2020 | 20:03

03.11.2020 | 20:03