Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 96 Views | 20.10.2020 | 12:04 Uhr
geschrieben von Stefan Dörflinger

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Bekannte Störung Vodafone Router

Anbei sende ich Ihnen folgenden Fall, mit der Bitte mich dabei zu unterstützen.

Seit Unitymedia zu Vodafone geworden ist, habe ich für die Connect Box, einen Vodafone-Router erhalten. Seit ich diesen Router habe, habe ich täglich 3-6 WLAN Ausfälle (teilweise bis zu 30 Minuten).

Es wurden schon zwei mal Techniker beauftragt, und diese stellten fest, dass die Leitungen zum Haus, zur Kabeldose und Router keine Probleme aufweisen. Es liegt also am Vodafone Router (ist seitens Vodafone auch bekannt, und bestätigt, dass diese Router Fehler aufweisen, und Sie es nicht in den Griff bekommen). Heute habe ich mich über Vodafone (Techniker und Vertragsabteilung) darüber beschwert. Der Techniker hat das Problem erkannt, und mir auch bestätigt, dass ein Fehler an meinem Router vorliegt, er aber es der Vertragsabteilung weiter geben müsse, da er keine Entscheidung fällen darf (Alternativangebot Fritz Box mit mtl. Gebühr in Höhe von 5 EUR). Zwei mal habe ich in der Vertragsabteilung angerufen, und das Problem nochmals geschildert.

Jedes mal bekam ich eine Antwort, dass die Fritz Box eben extra kostet. Ich verwies nochmals darauf hin, dass Vodafone mir nicht den Vertragsinhalt (1000 Leitung, Telefon WLAN) zu 100 % erfüllt, und ich eine kostenlose Lösung (evtl Fritz Box) erwarte. Immer bekam ich die Antwort, dass für die Fritz Box (sofern ich dies wünsche) eine mtl. Gebühr in Höhe von 5 EUR anfällt. Auch auf Vorschlag von mir, mir eine mtl. Gutschrift in Höhe von 5 EUR zu gewähren, wurde mir auch abgelehnt, da Sie das nicht machen dürfen. Als ich darum bat, mich mit den Vorgesetzten zu verbinden, wurde einfach aufgelegt.

Ich bitte Sie, mir zu helfen, da ich nicht einsehe, für eine Leistung zu bezahlen, die ich nicht zu 100 % erfüllt wird.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Kostenlose Zusendung einer Fritz Box, ohne monatliche Gebühren.

27.10.2020 | 12:42
von Stefan Dörflinger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fritz Box kostenlos erhalten und Vertrag wurde zu meinen Gunsten geändert.