Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 140 Views | 27.10.2020 | 22:05 Uhr
geschrieben von Peter Grigat

Deutsche Post AG (Bonn)

Ablagevertrag wird nicht eingehalten, Schlüssel verloren!

Soll das wirklich eine moderne Art sein, mit Kunden umzugehen?

Ich habe seit einigen Jahren einen Ablagevertrag mit der Deutschen Post, bzw. DHL geschlossen.

Seit einiger Zeit muss ich meine Lieferungen aber trotz des geschlossenen Vertrages in der Filiale, oder gestern zum ersten Mal aus einer Packstation abholen. Auf Nachfrage bei den Zusteller konnte ich erfahren, dass der Schlüssel für den Carportschuppen, in dem die Pakete sicher abgelegt werden sollten, verloren gegangen sein muss.

Das hat mich schon an sich wirklich erschrocken, denn ein Schlüssel darf nicht einfach verloren gehen. Sämtliche Versuche, eine Beschwerde zu verfassen, schlugen fehl, da diese nie richtig bearbeitet wurde. Letztlich habe ich irgendwann resigniert und mich nahezu mit dem Zustand abgefunden.

Nun wusste ich, dass ich gestern eine Lieferung erhalten werde und habe dem Zusteller einen freundlichen und persönlich unterschriebenen Haftzettel an die Tür gehängt, dass er das Paket im Carport ablegen darf. Stattdessen finde ich am Abend eine Abholkarte für die Packstation vor, zudem meinen Zettel, der auf einem neuen Ablagevertrag klebt.

Ich denke, jetzt reicht es Ich habe ja bereits einen Ablagevertrag und der Haftzettel war praktisch für mich, aber auch freundlich dem Zusteller gegenüber gedacht. Ich fordere Sie auf, den Schlüssel wieder zu finden und mir auszuhändigen. Alternativ fordere ich den Ausbau des alten Zylinderschlosses und Einbau eines neuen Schlosses, da es meiner Meinung nach nicht passieren darf, dass ein Schlüssel einfach so verloren gehen kann.

Damit Sie sich ein Bild von der Zustellungslegende machen können, sende ich Ihnen hier die Paket Nummer, von dem Paket, was ich gestern Abend abholen durfte 00340434410101624423.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Erneuerung bzw. Austausch des Zylinderschlosses, zudem endlich eine adäquate Reaktion

04.11.2020 | 06:27
von Peter Grigat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keinerlei Reaktion. Sehr schade, soll das also eine Kundenorientiertheit und ein adäquater Umgang mit Fehlern sein?

18.11.2020 | 07:09
von Peter Grigat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich DHL bzw. die Deutsche Post AG auch weiterhin nicht bei mir gemeldet. Es interessiert dort scheinbar niemanden.

09.12.2020 | 08:20
von Peter Grigat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Still ruht der See. Die Post scheint sich für Beschwerden und Kubdenzufriedenheit nicht zu interessieren. Keinerlei Reaktion.

16.03.2021 | 06:21
von Peter Grigat gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erstattung hat stattgefunden und ging dann auch Recht schnell. Allerdings muss man immer selber hinterher sein, von alleine läuft nichts.