Durch Zell am Harmersbach gelöste Beschwerde. | 136 Views | 31.10.2020 | 20:47 Uhr
geschrieben von Svetlana Rothmann

Zell am Harmersbach (Zell am Harmersbach)

Stadt Zell a. H. verweigert Dienstleistung

Stadt verweigert 4 Monate Dienstleistung

Am 25.06.2020 war ich auf dem Baurechtsamt der Stadt Zell a. H., um mich über eine Bauvoranfrage wegen einer Photovoltaik-Anlage zu informieren.

Bei diesem Gespräch hat mich die Amtsleiterin nach meiner E-Mail-Adresse gefragt, damit sie mir die Antragsformulare zusenden könne. Leider wurden mir keine Formulare zu gesendet.

Am 30.07.2020 habe ich dann ein E-Mail mit folgendem Wortlaut geschrieben: „Sehr geehrte[. ]nach unserem Besuch vor ca. 4 Wochen wollten Sie mir die Formulare für den Antrag einer Bauvoranfrage in der Angelegenheit zu einer Photovoltaik-Anlage zukommen lassen. Meine Adresse: [. ]Ich bedanke mich im Voraus bei Ihnen."

Ich wollte nochmals sicher sein, dass die E-Mail Adresse richtig vorhanden ist. Es sind von Seiten der Stadt Zell a. H. keine Antragsformulare gesendet worden und es gab auch keine Antwort auf diese E-Mail.

Am 18.09.2020 habe ich telefonisch auf dem Sekretariat des Baurechtsamtes nach den noch fehlenden Antragsformularen gefragt. Meine E-Mail Adresse wurde zur Sicherheit von diesem Mitarbeiter nochmals erfragt. Mir wurde zugesichert, dass er sich um die Angelegenheit kümmern werde. Es ist zum Bedauern wieder nichts passiert, keine Antragsformulare und auch kein Rückruf.

Am 30.09.2020 wollte ich den Herrn Bürgermeister der Stadt Zell a. H. persönlich per Telefon erreichen, um in der Sache noch einmal meine inzwischen etwas erhöhte Ungeduld zu erläutern. Ich wurde aber von seiner Vorzimmerdame erfolgreich abgewehrt, konnte somit mein Anliegen dem Herrn Bürgermeister nicht persönlich mitteilen. Sie hatte mich gefragt, in welcher Angelegenheit ich Ihn sprechen wolle und meine Adresse erfragt. Daraufhin wurde mir von ihr zugesichert, dass Sie sich darum kümmern werde und mich wieder zurück rufen wird.

Bis heute sind mir keine Antragsformulare zugegangen und es hatte auch keinen Rückruf gegeben, (Mailbox und Anrufliste wurden von mir kontrolliert). Das sehr erfolgreiche Abwehrmanöver der Vorzimmerdame hinterließ bei mir die einzige positive Erfahrung.

Ich bitte darum, meinem Anliegen endlich zeitnah nachzukommen. Schließlich handelt es sich nur um Antragsformulare für eine Photovoltaik-Anlage.

Meine Forderung an Zell am Harmersbach: Antragsformular Bauvoranfrage zusenden

10.11.2020 | 21:58
von Svetlana Rothmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
09.11.2020Beschwerde gelöst
Danke an alle für die Hilfe, besonders dem ReclaBox Team!