Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 218240
geschrieben von Carola Schäfer

Höffner (Schönefeld)

Schlechter geht es nicht

Bestell-/Kundennummer: KV-Vertrag 3679054

Was schief gehen kann, ging schief.

Ich hatte ganz arglos zwei Stühle online bestellt.

Lieferzeit 2-3 Werktage per Paketdienst. Ich hatte die Bestellung extra so geplant, dass die Stühle in meinem Urlaub ankommen. Es passierte nichts. Im extra angelegten Kundenaccount ebenfalls keine Veränderung, kein Status. Nach drei Werktagen angerufen und gefragt, wann die Ware raus geht. Man wusste es nicht. Ich habe über das Kontaktformular geschrieben. Absenden funktionierte nicht. Ich konnte es gar nicht glauben. Was für eine Zeitverschwendung.

Wieder angerufen. Es wurde fest versprochen, dass die Ware am gleichen Tag raus geht. Es passierte aber nichts. Nächster Tag, nächster Anruf. Aussage, dass der Kollege wohl gelogen hat. Aber jetzt seien zwei Sendungsverfolgungsnummern sichtbar und es würden zwei Pakete mit den Stühlen kommen. Das war am sechsten Werktag nach meiner Bestellung. Es kam dann abends eine E-Mail mit nur einer Sendungsnummer. Mir schwante bereits Böses. Wieder angerufen. Angeblich gibt es nur eine Sendungsnummer bzw. zweimal die gleiche (?). Ich soll abwarten und mich überraschen lassen, ob ein oder zwei Stühle kommen.

Heute, am achten Werktag nach der Bestellung (extra wieder einen Tag Urlaub genommen) kommt ein Paket mit einem Stuhl an. Wieder angerufen. Dame am Telefon extrem gelangweilt und genervt: "Tja, ich schicke Ihnen dann eben noch einen Stuhl zu". Wann wird das sein? "Das weiß ich nicht. Warten Sie einfach ab und lassen Sie sich überraschen."

Oh mein Gott. Das ist der schlechteste Service, den ich bisher erlebt habe. Selbst ganz kleine Online-Shops sind da tausendmal besser. Wirklich, nie wieder.

Meine Forderung an Höffner: Ich möchte einen konkreten Termin für meine Lieferung und wegen vergeudeter Urlaubstage einen Nachlass

03.11.2020 | 21:22
von Carola Schäfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Stühle sind mittlerweile zwar angekommen, wurden aber direkt von mir zurückgeschickt. Das ist nun auch schon 12 Tage her. Nun warte ich auf die Erstattung. Auf e-mails erfolgt keine Reaktion.

05.11.2020 | 14:24
von Carola Schäfer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach erneutem Hinterhertelefonieren wurde das Geld endlich erstattet. Zunächst hieß es allerdings, die Rücksendung sei (nach 12 Tagen) nicht eingetroffen. Erst nachdem ich sagte, dass sei nicht mein Problem, wurde eingelenkt und die Erstattung veranlasst. Nervig.